50 Schiffe, die unsere Welt veränderten

von Ian Graham
50 Schiffe, die unsere Welt veränderten

aus-erlesens avatar

Namen sind Schall und Rauch, die Namen dieser Schiffe wird man nie mehr vergessen.

Inhaltsangabe zu "50 Schiffe, die unsere Welt veränderten"

Ein maritimer Führer durch die Weltgeschichte: von der römischen Galeere bis zum Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior.
Spannende Texte, reich illustriert, hochwertig ausgestattet.

Von der Steinzeit bis in die Gegenwart hatte keine technische Errungenschaft größeren Einfluss auf die Menschheit als Wasserfahrzeuge. Boote und Schiffe ermöglichten die Eroberung und Besiedelung neuer Kontinente, halfen bei der Verbreitung neuer wissenschaftlicher Ideen, Religionen und Technologien und ermöglichten es, über große Distanzen Handel zu betreiben.

«50 Schiffe, die unsere Welt veränderten» ist nicht nur eine vergnügliche Lektüre für alle Freunde der Meere, sondern ein kleiner Führer durch die Weltgeschichte. Dabei geht die Reise von den altägyptischen Barken und römischen Galeeren über die Wikingerboote der Normannen zu Kolumbus‘ Santa Maria, Nelsons HMS Victory und Darwins Beagle, begleitet Fritjof Nansens Fram durchs Polarmeer und die Titanic und die Bismarck bei ihrem Untergang.

Verlag:Haupt Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2018