Ian H Murray C. H. Spurgeon - wie ihn keiner kennt

Inhaltsangabe zu „C. H. Spurgeon - wie ihn keiner kennt“ von Ian H Murray

Heute ist weitgehend in Vergessenheit geraten, dass der geniale Prediger und Seelsorger Spurgeon gleichzeitig ein hervorragender Verteidiger bibeltreuer Lehre war, der zeit seines Lebens für klare Grundsätze eintrat, für die er kämpfte und Anfechtung litt. Dieses Buch spürt diese Grundsätze anhand vieler (erstmals übersetzter) Zitate aus seinen Predigten, aus seiner Autobiographie und anderen Quellen auf und zeigt ihre Bedeutung für unsere Zeit. Spurgeon hatte durch seine deutlichen Worte gegen das damals in Mode gekommene seichte Evangelium viele Evangelikale gegen sich aufgebracht. Als er dann noch aus Protest gegen unbiblische Vereinigungsbestrebungen und Duldung von falschen Lehren aus der Evangelischen Allianz und der Baptisten-Union austrat, schlugen ihm Wellen der Empörung und Verachtung entgegen. Vielleicht ist dieses Buch deshalb so aufwühlend, weil es die heutige, bedenkliche Krise der Evangelikalen so deutlich widerspiegelt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104