Ian H Murray C. H. Spurgeon - wie ihn keiner kennt

Inhaltsangabe zu „C. H. Spurgeon - wie ihn keiner kennt“ von Ian H Murray

Heute ist weitgehend in Vergessenheit geraten, dass der geniale Prediger und Seelsorger Spurgeon gleichzeitig ein hervorragender Verteidiger bibeltreuer Lehre war, der zeit seines Lebens für klare Grundsätze eintrat, für die er kämpfte und Anfechtung litt. Dieses Buch spürt diese Grundsätze anhand vieler (erstmals übersetzter) Zitate aus seinen Predigten, aus seiner Autobiographie und anderen Quellen auf und zeigt ihre Bedeutung für unsere Zeit. Spurgeon hatte durch seine deutlichen Worte gegen das damals in Mode gekommene seichte Evangelium viele Evangelikale gegen sich aufgebracht. Als er dann noch aus Protest gegen unbiblische Vereinigungsbestrebungen und Duldung von falschen Lehren aus der Evangelischen Allianz und der Baptisten-Union austrat, schlugen ihm Wellen der Empörung und Verachtung entgegen. Vielleicht ist dieses Buch deshalb so aufwühlend, weil es die heutige, bedenkliche Krise der Evangelikalen so deutlich widerspiegelt.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61