Der Tetrarch

von Ian Irvine
Der Tetrarch

Inhaltsangabe zu "Der Tetrarch"

Gilhaelith ist ein Mathemantiker, ein Magier der Zahlen. In seiner Turmfestung hat er die Stürme der Zeit überdauert. Dann lässt der Sturm, der über Santhenar fegt, eine Flugmaschine vor seinem Palast zerschellen. In ihr findet Gilhaelith eine schwer verletzte junge Frau. Tiaan hat den Aachim, Bewohnern einer sterbenden Welt, unwissentlich ein Tor nach Santhenar geöffnet. Nun ist sie vor ihnen auf der Flucht. Tiaan ist eine Meisterin der Geomantik, und Gilhaelith ist versessen darauf, auch diese Kunst zu erlernen. Dafür ist er bereit, selbst den Aachim die Stirn zu bieten - und den nichtmenschlichen Lyrinx, die gegen die gesamte Menschheit Krieg führen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:11.08.2009