Ian Irvine Der Turm von Katazza

Inhaltsangabe zu „Der Turm von Katazza“ von Ian Irvine

Drei Welten, einst durch Magie miteinander verbunden Vier Völker, die keinen Frieden kennen Und ein Spiegel, der alles zerstören könnte Die uralte Stadt Thurkad wird von Krieg heimgesucht. Selbst Mendark, der mächtige Magister, vermag den Sturm der Gewalt nicht aufzuhalten, den sein Erzfeind Yggur entfesselt hat. Doch der Krieg ist nur der Vorbote von etwas weit Schrecklicherem. In der Düsternis zwischen den Drei Welten rührt sich ein uraltes Übel, zu dem der Spiegel von Aachan der Schlüssel ist jenes magische Relikt, das einst gestohlen wurde

spannender und Wunderbarer als Band 3

— SteamBook

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

Feurig und mit viel Action

weinlachgummi

Coldworth City

Ywikiwi

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

• Rezension zu "Der Turm von Katazza" von Ian Irvine

Der Turm von Katazza

rallus

15. January 2013 um 08:10

Bedeutungslos Nachdem der Rat durch einen Angriff dezimiert wurde, sammelt Mendrak die Reste um sich. Yggur steht mit seinen Armeen vor der Stadt und belagert diese. Stück für Stück werden die Verteidiger zurückgedrängt. Ist ein Verräter in ihren Reihen? Nachdem schon die ersten beiden Bände in der Qualität stark schwanken, ist der dritte Band nun komplett spannungsarm und mittelmäßig. Keine Ausprägung der Charaktere ist zu erkennen, die Dialoge sind durchwachsen, die Handlung eine stupide Erzählung von Ereignissen. Das ist alles kein Grund für mich die Reihe weiter zu führen und deswegen werde ich sie hiermit beenden. Vermutlich weiß ich in 1 Monat nicht mehr was dort passiert ist. Lieblos, hingeschusterte Fantasy.