Ian Irvine Die Chimaere

Inhaltsangabe zu „Die Chimaere“ von Ian Irvine

Die Lage der Menschen von Santhenar ist verzweifelt. Denn in dem seit vielen Jahren geführten Überlebenskampf haben die fremdartigen Lyrinx, die aus der Leere zwischen den Welten kamen, längst die Oberhand gewonnen. Doch unter den Menschen herrscht ein erbitterter Bürgerkrieg. Nun hat der korrupte Rat der Skrutatoren die gefangenen Freiheitskämpfer – den abtrünnigen Skrutator Xervish Flydd, die Kunstwerkerin Irisis und ihre Verbündeten – verurteilt, in einem grausamen Schauspiel in der Arena zu sterben. Ihre letzte Hoffnung ist ihr Gefährte Cryl-Nish. Doch selbst wenn es Nish gelingen sollte, seine Freunde zu retten, müssen seine Gefährten und er immer noch das Heer der Skrutatoren besiegen und Nennifer, das gefürchtete Bollwerk des Rates, bezwingen. Und, nicht zu vergessen, die Lyrinx.

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Sehr schönes Buch! Mal etwas komplett anderes! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Simba99

Die Verzauberung der Schatten

Typischer Mittelband einer Trilogie, aber dennoch absolut gelungen. Konnte das Buch kaum weglegen. Freue mich auf das Finale.

sechmet

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Es ging fast nahtlos von Band 1 in Band 2 über. Tolle Geschichte für alle die Feen, Kobolde, Trolle und eine kleine Lovestory mögen.

Ilona67

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante Mischung aus Grusel und Fantasy. Auch die charakterliche Entwicklung der Heldin war tol. Nur die Liebesgeschichte war zu viel.l

rumble-bee

Riders - Schatten und Licht

Locker, witzig und mit coolen Sprüchen erzählt Gideon Blake seine Geschichte: Ein spektakulärer Kampf gegen höllische Dämonen.

EmmyL