Ian Jackman Dr. House

Inhaltsangabe zu „Dr. House“ von Ian Jackman

Das einzige offizielle Handbuch zur Kultserie – Dr. House packt aus! Dr. House ist zynisch, gemein, tablettenabhängig, aber genial – und mit über 80 Millionen Zuschauern weltweit eine der erfolgreichsten Serien überhaupt.

"Man bekommt nicht, was man verdient, man bekommt, was man bekommt."

— KymLuca

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Jazebel

• Hinter den Kulissen von Dr. House

KymLuca

07. February 2016 um 21:49

Ein schönes Buch über die Hintergründe der TV-Serie Dr. House. Man bekommt viele Einblicke in die Dreharbeiten und die ganze Arbeit die hinter so einer erfolgreichen Serie steckt. Auch viele inhaltliche Zusatzinformationen sind zu finden. Das ganze ist mit Zitaten, Interviews, Fotos und einem angenehmen Schreibstil ausgearbeitet. Nur zu empfehlen, wenn man die ersten 6 Staffeln der Serie gesehen hat, da anderenfalls zu viele Handlungsstränge aufgedeckt werden.

• Rezension zu "Dr. House" von Ian Jackman

Leseratte1248

21. October 2011 um 15:31

Informativ, spannend und witzig. Die Hintergründe zur Erfolgsserie sind ein Muss für alle Fans. Die Staffeln und Episoden im Kopf zu haben hilft allerdings ungemein.

• Rezension zu "Dr. House" von Ian Jackman

Gospelsinger

14. July 2011 um 17:56

Ich leide unter Entzugserscheinungen. Meine Lieblingsserie macht Pause. Dr. House ist eine der wenigen Sendungen, die ich möglichst nie verpasse, obwohl ich nicht viel fernsehe, sondern die Zeit lieber zum Lesen nutze. Aber die aktuelle Staffel wurde schon wieder unterbrochen. Wie schön, dass ich in der Zwischenzeit wenigstens im offiziellen Handbuch zur Serie schmökern kann, für das Hugh Laurie das launige und sehr lesenswerte Vorwort beigesteuert hat. Dieses Buch ist kein Episodenführer, sondern bietet einen Blick hinter die Kulissen. Es ist schon beachtlich, wie viele Menschen nötig sind, um diese Serie zu produzieren. Bis in die letzten Kleinigkeiten, wie den Briefen, die auf dem Schreibtisch von House liegen, ist alles genau durchdacht. Natürlich auch die Kleidung von Cuddy. Die größte Sorgfalt wird selbstverständlich auf die medizinischen Zusammenhänge verwendet. Auch die Charaktere der Serie werden im Buch näher durchleuchtet, wobei die Darsteller ausführlich zu Wort kommen. Ein lesenswertes Handbuch für alle House-Süchtigen.