Ian Kershaw Hitler

Inhaltsangabe zu „Hitler“ von Ian Kershaw

Das Standardwerk jetzt in einem Band
Ian Kershaws Hitler-Biographie setzte wissenschaftliche Maßstäbe und ist beides: eine Lebensgeschichte Adolf Hitlers und eine Geschichte der NS-Zeit. Kershaw blickt über die Person des Diktators hinaus, erklärt dessen persönliche Rolle und enorme Wirkung, analysiert aber auch die Kräfte in Deutschland und Europa, die eine solche Machtentfaltung ermöglichten.
Der weltweit bedeutendste Hitler-Experte hat seine vielgepriesene zweibändige Biographie des Diktators gekürzt. Mit der einbändigen Ausgabe liegt nun die definitive Biographie vor. Anschaulich und lebendig, mit einer unvergleichlichen Kenntnis seines Protagonisten und der historischen Quellen schildert Kershaw den Aufstieg des verhinderten Kunstmalers und kleinen »Weltkriegsgefreiten« zum mächtigsten Mann Deutschlands, der eine totale Diktatur errichtete, die Welt in einen blutigen Krieg stürzte und verantwortlich ist für die Ermordung der europäischen Juden.
Diese Biographie ist ein Höhepunkt der Geschichtsschreibung: Ohne Hitler sind die Schrecken des Zweiten Weltkrieges nicht vorstellbar. Ohne die Gefolgschaft der Deutschen ebenso wenig. Mit diesem überragenden Werk sind wir dem Begreifen des Phänomens »Hitler und das Dritte Reich« einen entscheidenden Schritt nähergekommen.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

sky_and_sand

10. July 2012 um 13:09

Dieses Buch über Hitler und seine Macht in Deutschland habe ich von meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt bekommen, da ich die deutsche Geschichte und vorallem die des 2. Weltkrieges sehr spannend finde.

Es ist nicht einfach zu lesen bietet einem aber wenn man es dann doch schafft eine Menge informationen über Hitler, seine Macht und das deutsche Volk.

Hendrik

25. November 2009 um 21:39

Wie der I.Teil ist auch dieses Werk verständlich und objektiv geschrieben.Nach meinem Ermessen sollte dieses Buch Standard in der Ausbildung unserer Geschichtslehrer werden.

Hendrik

25. November 2009 um 21:36

Objektiv und verständlich geschrieben.Kein Pathos oder moralischer Zeigefinger.

HolgerKoeln

26. March 2009 um 04:16