Ian Macdonald Männer nach der Trennung

Inhaltsangabe zu „Männer nach der Trennung“ von Ian Macdonald

Über Gefühle wird nicht gesprochen. Diese Maxime gilt für die meisten Männer immer noch, auch wenn sie nach einer Trennung von Zorn und Trauer erfüllt sind und kaum damit fertig werden. Finanziell oder juristisch Rat zu finden ist nicht schwer. Anders sieht es in Gefühlsdingen aus. Dies hält Ian Macdonald für falsch. Er zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele und mit viel Einfühlung und Humor, wie man als Mann eine Trennung auch emotional und psychisch überstehen und gereift aus der Erfahrung hervorgehen kann. Seine Tipps sind lebensnah und klar strukturiert. Er behandelt in kompakter Form alle Fragen von der Trennung selbst bis zum richtigen Umgang mit den Kindern, von der Sexualität und der Gewalt, die aus Wut entsteht, bis hin zu den neuen Lebensumständen, etwa der Wohnung, die man sich sucht, oder der Art der Mahlzeiten, mit denen man sich ernährt.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist