Ian Matthew Baker , Nicole Beckmann Pralinen, Fours & Co.

Inhaltsangabe zu „Pralinen, Fours & Co.“ von Ian Matthew Baker

Es sind die Edelsteine der Konditorei und Patisserie: Pralinen, Petits Fours und all die anderen kleinen Köstlichkeiten, die zu Kaffee und Tee, als Zweitdessert oder einfach als kleine Freude zwischendurch angeboten werden. Dieses „süße Fingerfood“ ist in all seiner Kleinheit oft geschmacksintensiver und gaumenschmeichelnder als ein ganzes Stück Torte. Genau dies macht es zum Trendprodukt, denn es schont den Kalorienhaushalt ohne Verzicht üben zu müssen. Sechs außergewöhnliche Künstler der süßen Zunft haben sich zusammengetan, um das Thema ganz neu zu spielen. Dabei nähert sich jeder aus seiner eigenen Perspektive. So zum Beispiel Matthias Mittermeier, der Techniker und Designer, der sich intensiv mit der Weiterentwicklung der Konditorei und Patisserie beschäftigt. So ist es auch seiner Arbeit als Herausgeber zu verdanken, dass in diesem Buch so viel kreatives Potenzial und Rezepturen stecken.

-70 Kreationen der Extraklasse. Vom „Marshmallow aus Kornelkirschen“ über ein „Zitronen-Ingwer-Gelee“ bis hin zu einer „Wilde Kakaobohnen-Oliven-Praline“. Kreativität und überraschende Geschmackskomponenten sind hier garantiert
-Das ganze Spektrum der süßen Kleinigkeiten: Pralinen, Teegebäck, Marshmallows, Cake Pops, Petits Fours, Bonbons, Fruchtgelees und Macarons
-6 Konditoren zeigen, wie kreative Konditorei/ Patissierie aussehen kann

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos