Der Zementgarten

von Ian McEwan
Der Zementgarten

Inhaltsangabe zu "Der Zementgarten"

Ein heißer Sommer, der zum Nichtstun einlädt und zum Alptraum für die Geschwister Jack, Julie, Sue und Tim wird. Ihr Vater erliegt einem Herzanfall bei seinem Vorhaben, den blühenden Garten in eine Zementwüste zu verwandeln. Als kurz darauf auch die Mutter stirbt, begraben die vier Waisen sie in einer Zementkiste im Keller. Paul Herwig lässt als Jack in die beklemmenden geschwisterlichen Beziehungen blicken. Gemeinsam mit den Stimmen von Laura Maire, Safia Monney, Sissy Höfferer und Christian Baumann schaffen sie eine Atmosphäre, der der Hörer fasziniert ausgeliefert ist.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:DHV Der HörVerlag
Erscheinungsdatum:23.05.2008
Das aktuelle Buch ist bei Süddeutsche Zeitung / Bibliothek erschienen.