Der Zementgarten

von Ian McEwan
Der Zementgarten

Positiv (271):
Rockyrockts avatar

McEwan kreiert eine unangenehme Atmosphäre, in die einzutauchen jedoch lohnenswert ist.

Kritisch (27):
HarIequins avatar

Verstörend, fast schon abstoßend, aber packend erzählt. Konnte mich trotzdem nicht überzeugen, meine Erwartungen standen mir wohl im Weg

Inhaltsangabe zu "Der Zementgarten"

Ein Kindertraum wird Wirklichkeit: Papa ist tot, Mama stirbt und wird, damit keiner was merkt, einzementiert, und die vier Kinder - zwei Mädchen und zwei Jungen zwischen 6 und 16 - haben das große Haus in den großen Ferien für sich. Im Laufe des drückend heißen, unwirklichen Sommers kapselt sich die Gemeinschaft der Kinder mehr und mehr gegen die Außenwelt ab, und keiner merkt, daß etwas faul ist.

ISBN:9783257206487
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:02.01.1999
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.05.2008 bei DHV Der HörVerlag erschienen.