Kindeswohl

von Ian McEwan
Kindeswohl

Positiv (164):
tinstamps avatar

Es geht um Schuld, Moral, Ethik, aber auch um Treue, Familie und die verlorene Liebe. Mein nächster Roman des Autors liegt schon bereit....

Kritisch (5):
philines avatar

Im Grunde hochinteressante Konflikte und moralisch komplex abzuwägende Familienrechtsfälle, aber bleibt leider an der Oberfläche

Inhaltsangabe zu "Kindeswohl"

Scheidungen, Sorgerecht, Fragen des Kindeswohls – das ist das Spezialgebiet der Richterin Fiona Maye. In ihrer eigenen, kinderlosen Ehe ist sie seit über dreißig Jahren glücklich. Bis zu dem Tag, als ihr Mann ihr einen schockierenden Vorschlag unterbreitet und ihr ein dringlicher Gerichtsfall vorgelegt wird, in dem es für einen 17-jährigen Jungen um Leben und Tod geht.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:24.08.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.01.2015 bei Diogenes erschienen.