Maschinen wie ich

Cover des Buches Maschinen wie ich (ISBN: 9783257070682)

Positiv (70):
franzzis avatar
franzzi
vor 8 Monaten

Was wenn Turing&Tesla länger gelebt&wir längst humanoide Roboter hätten?Großartiges Gedankenspiel zur Definition von Menschlichkeit...

Kritisch (8):
OldWhiteCis_Mans avatar
OldWhiteCis_Man
vor 24 Tagen

Erstaunlich, wie das Buch Stern um Stern verliert, wenn man darüber nachdenkt. Die letzten 10% waren spannend, weil es zu Ende gehen sollte.

Inhaltsangabe zu "Maschinen wie ich"

Charlie ist ein sympathischer Lebenskünstler, Miranda eine clevere Studentin. Sie verlieben sich, gerade als Charlie seinen ›Adam‹ geliefert bekommt, einen der ersten lebensechten Androiden. In ihrer Liebesgeschichte gibt es also von Anfang an einen Dritten: Adam. Kann eine Maschine denken, leiden, lieben? Adams Gefühle und seine moralischen Prinzipien bringen Charlie und Miranda in ungeahnte – und verhängnisvolle – Situationen.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:22.05.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.06.2019 bei Diogenes Verlag AG erschienen.

Verlag:Diogenes
    Erscheinungsdatum:22.05.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 26.06.2019 bei Diogenes Verlag AG erschienen.

Community-Statistik