Maschinen wie ich

von Ian McEwan
Cover des Buches Maschinen wie ich (ISBN: 9783257070682)

Positiv (57):
ewigewelten
vor 5 Monaten

Unzureichende Verflechtung dreier Themen - kluge Gedanken zum künstlichen Menschen!

Kritisch (6):
Linker_Mops
vor 4 Monaten

Irgendwie werden die Bücher von McEwan immer verschwurbelter vom Schreibstil her - nicht mehr zu vergleichen mit seinen früheren Werken.

Inhaltsangabe zu "Maschinen wie ich"

Charlie ist ein sympathischer Lebenskünstler, Miranda eine clevere Studentin. Sie verlieben sich, gerade als Charlie seinen ›Adam‹ geliefert bekommt, einen der ersten lebensechten Androiden. In ihrer Liebesgeschichte gibt es also von Anfang an einen Dritten: Adam. Kann eine Maschine denken, leiden, lieben? Adams Gefühle und seine moralischen Prinzipien bringen Charlie und Miranda in ungeahnte – und verhängnisvolle – Situationen.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:22.05.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.06.2019 bei Diogenes erschienen.