Maschinen wie ich

von Ian McEwan
Cover des Buches Maschinen wie ich (ISBN:9783257070682)

R
renek85
vor 5 Tagen

Sehr guter Einblick, wo Bewusstsein beginnt und wie man es beendet, mit der Frage, ob es schon Leben war oder doch nur eine Maschine

Igno
vor 17 Tagen

Spannende Umsetzung mit der modifizierten Vergangenheit, wichtiges Thema, aber durch wiss. Abhandlungen und Sprache leider sehr zäh.

Inhaltsangabe zu "Maschinen wie ich"

Charlie ist ein sympathischer Lebenskünstler Anfang 30. Miranda eine clevere Studentin, die mit einem dunklen Geheimnis leben muss. Sie verlieben sich, gerade als Charlie seinen ›Adam‹ geliefert bekommt, einen der ersten lebensechten Androiden. In ihrer Liebesgeschichte gibt es also von Anfang an einen Dritten: Adam. Kann eine Maschine denken, leiden, lieben? Adams Gefühle und seine moralischen Prinzipien bringen Charlie und Miranda in ungeahnte – und verhängnisvolle – Situationen.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:22.05.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.06.2019 bei Diogenes erschienen.