Cover des Buches Nutshell (ISBN: 9781911214335)
Nelebookss avatar
Rezension zu Nutshell von Ian McEwan

Das Baby im Bauch!

von Nelebooks vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Interessant, lustig, empfehlenswert.

Nelebookss avatar
Nelebooksvor 8 Jahren
Allgemein: Das Cover spricht mich leider gar nicht an - ich finde es nicht schön. Der Schreibstil ist sehr locker, luftig, flüssig und lustig.

Meinung: Die Erwachsenen der Geschichte sind einfach alle unsympathisch und die Eltern des Babys sind keine Eltern, die ich mir wünschen würde. Die Charaktere sind aber allesamt sehr gut ausgearbeitet. Das Baby, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, wird immer cooler. Diese Erzählperspektive war für mich mal etwas anderes und sehr unterhaltsam. Das Buch hat mich teilweise zum Schmunzeln und Lächeln gebracht. Unerwartete Wendungen und Geschehnisse machen das Ganze noch überraschend. Stellenweise empfand ich es jedoch auch als etwas langatmig. Ich hatte bisher noch kein Buch von Ian McEwan gelesen, bin aber nun motiviert, dies zu ändern :-)

Fazit: Ein interessantes empfehlenswertes Buch!