NordwasserRoman

L
Leserstimme
vor einem Jahr

Hineingezogen in eine düster-derbe Walfänger- Geschichte um 1859, konnte ich mich deren Sog trotz brutaler u. ekliger Szenen nicht entziehen

KarenAydins avatar
KarenAydin
vor einem Jahr

Derber und düsterer Abenteuerroman mit großem Lustekelfaktor, aber auch mit Tiefgang

Henry Drax kennt kein Gewissen. Er ist Maschinist auf der Volunteer, einem Walfangschiff, das im Jahr 1856 von England Kurs auf die arktischen Gewässer der Baffinbucht nimmt. Ebenfalls an Bord ist Patrick Sumner, ein Arzt von zweifelhaftem Ruf, der glaubt, schon alles gesehen zu haben. Er ahnt nicht, dass seine größte Prüfung noch bevorsteht, nachdem er Drax einer ungeheuerlichen Tat überführt hat. Während sich der Konflikt zwischen den beiden Männern zuspitzt, wird auch der eigentliche Sinn der verhängnisvollen Expedition zunehmend klar . . .

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:19.08.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.02.2018 bei Lübbe Audio erschienen.