Arwen10

Alle Bewerbungen

Eine Neuerscheinung aus dem Herbstprogramm von Gerth Medien. Ich danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Ian Morgan Cron/Suzanne Stabile Wer du bist

Zum Inhalt:

Das Enneagramm ist ein bewährtes System zur Darstellung von Persönlichkeitstypen und beschreibt genau, wie wir als Menschen gestrickt sind. Es gibt bereits viele Ratgeber zum Thema. Doch dieses Buch ist etwas ganz Besonderes! Die Autoren beschreiben praktisch und verständlich das Konzept und stellen dabei gut nachvollziehbar die Verbindung zur christlichen Spiritualität und zum Leben als Christ her.

Zur Leseprobe:

Infos zu den Autoren:

Ian Morgan Cron ist Autor, Redner, Seelsorger, Musikkünstler und Gemeindepastor. Es ist ihm ein großes Anliegen, anderen Menschen mit Hilfe der Erkenntnisse der christlichen Spiritualität und Theologie, der Psychologie sowie durch künstlerische Ausdrucksformen in eine tiefere Beziehung mit Gott und zu sich selbst zu verhelfen.

Suzanne Stabile ist als Rednerin, Lehrerin und international anerkannte Trainerin für das Enneagramm unterwegs. Ihr Wissen zum Enneagramm hat sie bisher auf 500 Seminaren und Workshops in Universitäten, Kirchen und anderen Organisationen weitergegeben.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit einem Eindruck zur Leseprobe.

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Ian Morgan Cron
Buch: Wer du bist

Rees

Alle Bewerbungen

Ich habe mich früher mal mit dem Enneagramm befasst und fand es damals schon sehr aufschlussreich, darum bin ich hier hellhörig geworden. Mir hat die Leseprobe gefallen , denn sie ist leicht, humorvoll und locker geschrieben. Ich würde sehr gerne bei der Leserunde mitmachen und mein verstaubtes Wissen über das Enneagramm wieder auffrischen oder sogar gerne neues entdecken und das mit christlichem Hintergrund.

DanielaAlge

Alle Bewerbungen

Wow. Der Einstieg ist gelungen. Keine Chance, nicht umzublättern und weiterzulesen. Persönlich, leicht, locker und doch sehr kraftvoll geschrieben.

Ich setze mich gerne mit verschiedenen Typenlehren auseinander. Zum einen, um mich und meine Mitmenschen besser verstehen zu lernen. Aber auch zum Erfinden von Figuren für meine Romane mag ich solche Lektüre.

Gerne bewerbe ich mich für eines der drei Exemplare.

DanielaAlge

Kapitel 10 bis 12
Beitrag einblenden

Ich nehme das Buch gerne zur Hand. Es eröffnet neue Sichtweisen auf eingefahrene Verhaltensmuster und zeigt Möglichkeiten auf, andere Menschen besser verstehen zu können. Es liegt immer in Griffweite und da wird es auch noch eine Zeitlang bleiben.

Kapitel 1 bis 3
Beitrag einblenden

So, endlich bin ich durch den ersten Abschnitt durch. Bis jetzt bin ich eine Acht und bin gespannt, wieviele Typen sich noch dazugesellen werden.
Interessant finde ich, dass mit der Acht begonnen wird. Ebert beginnt mit der 1.
Was mir hier fehlt, ist das Enneagramm mit den Pfeilen auf dem Cover. Interessanterweise ordnet Rohr den Typen auch Farben zu, z. b. der Neun ganz oben orange und der 1 daneben grau. Zu unserem Cover passt das nicht. Die Abbildungen im Buch sind bisher leider auch nur grau.
Bis jetzt gefällt mir der Text sehr gut. Die Beispiele sind gut gewählt.

Kapitel 10 bis 12

Ich habe jetzt mal Kapitel 12 gelesen. Die Zusammenführung der Typen finde ich sehr gelungen und auch ermutigend.
Bei den Typen selbst hänge ich gerade fest und muss mir mal einen Zeitplan machen, was ich wann lesen will.
Ich sehe aber, dass bisher nur eine Rezi erstellt wurde. Geht es Euch anderen vielleicht genauso wie mir?

Martinchen

Kapitel 4 bis 6
Beitrag einblenden

Ich hänge ziemlich hinterher und kann mich erst Ende nächster Woche wieder melden.

vor 11 Monaten

Fazit/Rezension

Endlich habe ich auch meine Rezi geschrieben.
Gleichlautend bei amazon und gerth.de, auf Freischaltung wartend.

Martinchen

vor 10 Monaten

Hier kommt auch meine Rezension:

Sie wird nach Freischaltung auch bei amazon, thalia und weltbild erscheinen.

Herzlichen Dank für dieses Buch, das auch künftig ein Begleiter sein wird.

LEXI

vor 9 Monaten

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch:

www.scm-verlag.de (Veröffentlichung derzeit nicht möglich – Probleme mit der WebSite seitens Verlag)