Wer regiert die Welt?

von Ian Morris
Cover des Buches Wer regiert die Welt? (ISBN: 9783593384061)

melvil
vor 6 Jahren

Westen vs. Osten? Unkonventionelle Herangehensweise. Habe viel über chinesische Geschichte gelernt. Das Ende war schlecht...

Inhaltsangabe zu "Wer regiert die Welt?"

Gibt es einen roten Faden durch die Geschichte, der uns im Rückblick zeigt, wohin die Zukunft uns führt? Der US-Wissenschaftler Ian Morris, ein Universalgelehrter im besten Sinne, antwortet: Ja, doch wir werden ihn nicht in der Geschichte der letzten 500 Jahre finden. Konsequent rollt er Jahrtausende neu auf und lässt aus einer Vielzahl historischer Fakten, archäologischer Funde, naturwissenschaftlicher Erkenntnisse und empirischer Methoden ein überwältigendes Bild der Menschheitsgeschichte entstehen.

Verlag:Campus
Erscheinungsdatum:01.02.2011