Ian Morson Im Namen des Falken Im Schatten der Abtei Zwei historische Romane

Inhaltsangabe zu „Im Namen des Falken Im Schatten der Abtei Zwei historische Romane“ von Ian Morson

Bei den beiden Büchern „Im Namen des Falken“ und „Im Schatten der Abtei“ handelt es sich um historische Kriminalromane die in Oxford in den Jahren 1264 und 1261 spielen. Der Detektiv ist Master Falkconer, der an der dortigen Universität lehrt. In „Im Namen des Falken“ klärt er den Mord an einem Mädchen auf und in „Im Schatten der Abtei“ den Mordanschlag auf einen päpstlichen Legaten.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis

Buchraettin

Die Stadt des Zaren

danielamariaursula

Das Ohr des Kapitäns

Wichella

Die Salbenmacherin und die Hure

Mord im mittelalterlichen Nürnberg - und Olivera mittendrin!

mabuerele

Möge die Stunde kommen

Wieder einmal ganz wunderbar geschrieben.

Popi

Die schöne Insel