Zeiten der Erkenntnis

Cover des Buches Zeiten der Erkenntnis (ISBN: 9783492310079)

N
Needless_Elf
vor 6 Monaten

Geschichtsüberblick de luxe

Flohs avatar
Floh
vor 4 Jahren

Ein Streifzug durch die Jahrhunderte mit ihren Erfindungen und Meilensteine. Fundiert und geballt. Gut erklärt und beeindruckend.

Inhaltsangabe zu "Zeiten der Erkenntnis"

Welches der vergangenen zehn Jahrhunderte hat die größten Veränderungen erlebt, welches hat die Menschheit am weitesten vorangebracht? Was war das Besondere eines jeden Jahrhunderts? Auf einem Streifzug durch die vergangenen 1000 Jahre führt uns Ian Mortimer zu den großen Zeiten der Erkenntnis und des Wandels. Wir begegnen gottesfürchtigen Forschern, gewitzten Bauern, kühl kalkulierenden Unternehmern und willensstarken Frauen. Vor allem aber stößt uns Mortimer am Ende - witzig, philosophisch und so klug wie prägnant - auf eine überraschende Erkenntnis, die unseren Blick auf die Geschichte der Menschheit für immer verändern wird.

Verlag:Piper Taschenbuch
Erscheinungsdatum:12.01.2017