Assassin’s Creed – In den Animus

Amber144s avatar

Ein wunderschön gestalteter Band

nickypaulas avatar

Ein Buch für jeden AC-Fan!

Inhaltsangabe zu "Assassin’s Creed – In den Animus"

Fast ein Jahrzehnt nach dem Erscheinen von Ubisofts höchst populärem Action-Adventure-Spiel bringt Regisseur Justin Kurzel die Welt der Assassinen und Templer mit Assassin’s Creed nun auf die Kinoleinwand. Zwei Hauptfiguren – getrennt durch mehrere Jahrhunderte, aber verbunden durch ihre DNA – machen den Film zu einem komplexen Projekt, das die Zuschauer in ein sorgfältig rekonstruiertes Spanien des fünfzehnten Jahrhunderts und eine technologisch hoch entwickelte Gegenwart führt.

Assassin’s Creed – In den Animus beschreibt die Entstehung des Films, von der gründlichen Recherche der Schrecken der Spanischen Inquisition bis hin zu den intensiven Dreharbeiten im heutigen Spanien. Dieses Buch enthält neben der plastischen Concept-Art, mithilfe derer der Film zum Leben erweckt wurde, auch umfassendes Bildmaterial der typischen Waffen der Assassinen, detaillierte Hintergrundinformationen zur Entwicklung des Animus und Fotos der todesmutigen Stunts, die ein Markenzeichen des Franchise sind.

Ebenfalls enthalten sind exklusive Interviews mit Kurzel, dem großartigen Stunt- und Kreativteam des Films sowie den wichtigsten Schauspielern – darunter Michael Fassbender und Marion Cotillard. Assassin’s Creed – In den Animus fängt den Enthusiasmus und die Sorgfalt auch beim kleinsten Detail ein, mit denen Kurzel und sein Team in allen Stufen des Films arbeiteten.

Ergänzt durch herausnehmbare Extras wie eine Ablaufskizze eines Parkour-Stunts und Callum Lynchs Animus-Bericht ist Assassin’s Creed – In den Animus das ultimative Kompendium zu diesem historischen Filmereignis.

Verlag:Zauberfeder Verlag
Erscheinungsdatum:21.12.2016

Angel1607s avatar
    Angel1607vor 8 Monaten
    Fans kommen auf ihre Kosten!!!

Worum gehts?

Viele kennen "Assassin's Creed". Das Buch beschreibt die Entstehung des Films, angefangen von den Recherchen betreffend der Spanischen Inquisition bis hin zu den Dreharbeiten selbst. Ein Mythos wurde zum Leben erweckt und dieses Buch zeigt uns, welche Arbeit wirklich dahinter steckt....

Wie erging es uns mit dem Buch?

Wie auch wahrscheinlich tausende andere Menschen auf dieser Welt sind auch wir fasziniert von der Geschichte und Idee selbst. Zwei rivalisierende Gruppen - die Templer und die Assassinen - im ewigen Kampf!! Jedoch hat sich für mich nie wirklich eine favorisierende Gruppe herauskristallisiert. Vielleicht ist das bei dem ein oder anderen anders.

Erstmal muss ich sagen, dass die Qualität des Buches wirklich unheimlich toll ist und es auf jeden Fall jeden Cent wert ist. Jeder wichtige Aspekt des Films bzw. auch des Mythos bekam in dem Buch ein eigenes Kapitel. Angefangen von dem Aufstieg der Assassinen über Abstergo bis hin zum Artefakt selbst. Die Bilder, die ausgewählt wurden, um das Buch zu vervollständigen, wurden ebenfalls wunderbar gewählt und geben dem Leser einen genaueren Einblick hinter die Kulissen. Auch das Spiel bleibt nicht unberührt sondern nimmt einen wichtigen Teil ein. Was für mich auch ein sehr wichtiger Aspekt war!

Die große Schwierigkeit des Films bestand auch darin - so steht es im Buch - dass hier die Geschichte selbst auf verschiedenen Zeitebenen spielte und auch nicht nur - wie in normalen Filmen - einem Helden folgte, sondern zwei. Zwei Helden der selben Erblinie, aber in anderen Zeitlinien, und noch dazu alles vom selben Schauspieler dargestellt. Es ist wirklich interessant zu lesen, welche Schwierigkeiten und Herausforderungen sich die Produzenten und auch Fassbender selbst stellen mussten um den Film wirklich toll zu machen! Vorallem ist es in einem Videospiel einfacher gewisse Dinge zu bewerkstelligen und eine eigene Mystik walten zu lassen! In der Wirklichkeit sind doch gewisse Grenzen gesetzt! Es musste einfach alles stimmen.

Ich persönlich finde ja, dass Fassbender ein wirklich unheimlich talentierter und wandlungsfähiger Schauspieler ist und ich mir eigentlich keinen besseren Callum vorstellen konnte.

Mein eigenes Highlight im Buch war der Abschnitt über den "Todessprung". Den - ehrlich - wusste ich es nicht, dass der Sprung hier nicht vor dem Greenscreen gedreht wurde. Welche Schwierigkeiten und Gefahren sich hier für Damian Walters - Fassbenders Stunt-Double, stellten, einfach der Wahnsinn. Lebensmüde könnte man es auch nennen, aber lässt selbst!!!

Mein Fazit:

Für all jene, die Fans des Mythos sind und wissen wollen, wieviel wirklich hinter dem Film steckt, kann ich es nur empfehlen. Denn man bekommt wirklich einen tollen und tiefen Einblick. Schonungslos bis ins letzte Detail wird alles aufgezeigt. Auch die Easter Eggs werden aufgezeigt ;-)

Amber144s avatar
    Amber144vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein wunderschön gestalteter Band
    Ein wunderschön gestalteter Band

Das Cover ist passend zum Buch gestaltet und passt, wie ich finde, auch sehr gut zu dem Spiel und dem Film.

Das Buch beinhaltet für jeden Fal sehr viele Hintergrundinformationen zu dem Film und ist durch die vielen Bilder wunderschön zum ansehen und lesen.

Ich fand es sehr interessant zu sehen und lesen, wie der Film entstanden ist und was alles noch dahinter steckt. Denn ein Spiel in einen Film umzuwandeln ist doch eine Herausforderung.

Insgesamt ist das Buch in 6 übersichtliche Kapitel aufgeteilt die aufeinander aufbauen.

Auch das auf die Kostüme und Waffen so explizit eingegangen wird fand ich sehr interessant und aufschlussreich.

Der Preis mit knapp 40 Euro ist natürlich nicht gerade niedrig, aber das Buch ist es auf jeden Fall wert. Man kann immer wieder darin blättern und in die Entstehung abtauchen. Gerade für Fans eine wirklich tolle Ergänzung und ein tolles Geschenk für z.b. Weihnachten.

Die liebevolle und detailgetreue Gestaltung mit den vielen Informationen kann auf jeden Fall 5 Sterne verdienen.

Herbstapfels avatar
    Herbstapfelvor einem Jahr
    Vom Spiel zum Film

Beschreibung:

Meine Meinung:
    Der Zauberfeder-Verlag hat mit "Assassin's Creed - In den Animus" ein interessantes Buch mit tollen Bildern und Hintergrundinformationen geschaffen. Seit mittlerweile zehn Jahren gibt es die Computerspielserie der französischen Firma Ubisoft, umso überfälliger war deshalb der Film, der einfach folgen musste.
    Und dieser ist mehr als gelungen.

Sechs Kapitel lassen sich finden, die die Verfilmung visuell in edlen Bildern und mit allerlei spannenden Informationen bereichern.

Im ersten Kapitel "Aufstieg des Assassinen" wird die Entstehung des Filmes näher beleuchtet. Wie schafft man es, ein Videospiel in eine würdige Verfilmung zu übertragen?
    Der wandlungsfähige Schauspieler Michael Fassbender war die erste Wahl für die Hauptrolle. Der Regisseur Justin Kurzel wurde von Fassbender wiederum ins Spiel gebracht, und so nahm der Film langsam Konturen an, zumal Fassbender auch als Produzent fungierte.

Das zweite Kapitel dreht sich um Abstergo, die Forschungseinrichtung, die gleichzeitig Gefängnis und Psychiatrische Klinik ist, in der Testpersonen für Experimente missbraucht werden. Man sieht auf vielen beeindruckenden Bildern, wie Abstergo kreiert wurde. Kalt und dem Zweck dienend.
    Für jeden Filmfan sind die Easter Eggs immer etwas, worauf er achtet. Auf diese wird hier auch noch hingewiesen. Also, nächstes Mal darauf achten.

Der Animus bekommt im dritten Kapitel Spielraum. Hier sollte etwas Besonderes geschaffen werden, denn der Animus stellt die Brücke zwischen Gegenwart und Vergangenheit dar. Die Technologie sollte faszinieren - was man wirklich behaupten kann.

Das vierte Kapitel befasst sich mit der Inquisition. Dabei spielen die Choreografie der Assassinen, die Verfolgungsjagden über die Häuser - inklusive Skizzen - und die Regressionen bedeutende Rollen.
    Natürlich wird auch der Todessprung erwähnt, und wie dieser ausgeführt wurde. Ein Muss.

Das vorletzte Kapitel ist den Kostümen und Waffen gewidmet. Was die Ausstatter, Kostümbildner und Hersteller der einzelnen Stücke schaffen, ist hervorhebenswert, denn davon lebt der Film.

Das sechste und letzte Kapitel "Das Artefakt" beschäftigt sich mit dem Apfel von Eden. Wie wurde er entwickelt, was bedeutet er.

Außerdem finden sich im Buch noch nette Extras: Eine Visitenkarte, ein Patienenbogen der Versuchsperson, eine Skizze der Autodafè-Szene und ein kleines Heftchen, das mittelalterliche Buchseiten aufzeigt.

Insgesamt ist das Buch ein echter Hingucker und wunderbare Ergänzung zum Film, für alle die, die gern mehr wissen wollen.
    Mit den hochwertigen Bildern besticht die Entstehungsgeschichte der "Assassin's Creed" - Verfilmung in jeder Hinsicht.

5 Sterne.

Kommentare: 1
    nickypaulas avatar
    nickypaulavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch für jeden AC-Fan!
    Ein Buch für jeden AC-Fan!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Das hier rezensierte Buch, ist das Buch zum aktuellen AC-Kinofilm und ein Muss für jeden AC-Fan :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

In dem Buch werden zahlreiche Szenen aus dem Bild gezeigt, aber auch, wie an den Film herangegangen wurde, auf was geachtet wurde und es gibt viele Hintergrundinformationen, die man sonst so nicht zu lesen bekommt.

Außerdem enthält das Buch einige kleinere Überraschungen und Dreingaben, mit denen man sonst so sicher nicht gerechnet hat.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Das Buch ist als Hardcover gedruckt und recht schwer, aber immer noch handlich.

Es enthält zahlreiche farbige Seiten, mit Filmszenen und in Szene gesetzten Hintergrundinformationen zum Beispiel zum Eden Apfel.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Als ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt, war ich sprachlos.

Ich hatte mit einem kleinen Buch in Standardformat gerechnet, doch das Buch hat all meine Erwartungen übertroffen.

Obwohl viel Text im Buch enthalten ist - teilweise auch in kleiner Schrift - war alles gut lesbar und durch die farbigen Bilder ohnehin ein Genuss für die Augen.

Das Vorwort wurde von Gérard Guillemot verfasst.

Die Seiten sind übersichtlich gestaltet und ansprechend. Das gesamte Buch wurde in 6 Kapiteln unterteilt, die sich mit den einzelnen Filmbereichen, wie z.B. Kostüme und Waffen oder den Animus beschäftigen.

Trotz aller Filmkritik, fand ich ihn gut und das Buch ist eine herrliche Ergänzung.

Außerdem fand ich die kleinen Dreingaben wirklich überraschend.

Am meisten geschmunzelt habe ich bei der Visitenkarte.

Der Verlag hat sich dabei wirklich etwas gedacht und gibt dem Fan so die Chance, noch mehr zu AC und dem Film zu erfahren. Es ist einfach toll und ich kann mir vorstellen, dass das Buch viele Fans begeistern wird :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

Nicky

von Nickypaulas Bücherwelt

Zauberfederlings avatar
    Letztes Jahr war es endlich so weit: Assassin’s Creed kam auf die Kinoleinwand, mit Michael Fassbender und Marion Cotillard in der Hauptrolle. Und natürlich hat Regisseur Justin Kurzel dabei viel Wert aufs Optische gelegt, denn wer an die Assassin’s Creed-Spiele denkt, dann hat doch sofort die atemberaubenden Sprünge vor Augen.

Assassin’s Creed – In den Animus beschreibt die Entstehung des Films, von der gründlichen Recherche der Schrecken der Spanischen Inquisition bis hin zu den intensiven Dreharbeiten im heutigen Spanien. Dieses Buch enthält neben der plastischen Concept-Art, mithilfe derer der Film zum Leben erweckt wurde, auch umfassendes Bildmaterial der typischen Waffen der Assassinen, detaillierte Hintergrundinformationen zur Entwicklung des Animus und Fotos der todesmutigen Stunts, die ein Markenzeichen des Franchises sind. Ebenfalls enthalten sind exklusive Interviews mit Kurzel, dem großartigen Stunt- und Kreativteam des Films sowie den wichtigsten Schauspielern.

Kurzum, dieser Hintergrundband ist für alle Fans ein wahres Muss, die tief in die Assassin’s Creed-Welt des historischen Spaniens eintauchen wollen. Auch erlauben die großen Fotografien einen detaillierten Blick auf die Kostüme und eigenen sich dadurch als Inspirationsquelle fürs eigene Cosplay.

Noch nicht überzeugt? Dann bekommt ihr hier noch mehr Infos.

Da bald Weihnachten vor der Tür steht, verlost der Zauberfeder Verlag 5 Hardcover-Bildbände an euch. Beantwortet uns dafür einfach nur folgende Frage und schon hüpft ihr in den Lostopf: Was war euer erster Kontakt mit Assassin’s Creed?

Es wäre schön, wenn sich die Gewinner als Dankeschön mit einer Rezension zum Buch revanchieren und diese auch auf ihren Kanälen streuen :-)
    Zur Buchverlosung