Cover des Buches Das zweite Zeichen - Inspector Rebus 2 (ISBN: 9783641113971)
Bonbosais avatar
Rezension zu Das zweite Zeichen - Inspector Rebus 2 von Ian Rankin

Die Geschichte hat ihre Längen und Ungereimtheiten.

von Bonbosai vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Richtig fesseln konnte mich auch dieses Buch leider nicht.

Bonbosais avatar
Bonbosaivor 8 Jahren

Ich hatte mir das Buch als Doppelband (Band 1 und 2) gekauft, daher wollte ich den zweiten Teil direkt im Anschluß lesen.

Zum Inhalt: In einem heruntergekommenen Haus in Edinburgh wird ein Junkie tot aufgefunden. Die Umstände sind allerdings seltsam: Der junge Mann wurde wie bei einer Kreuzigung aufgebahrt, und an die Wand hat jemand ein blutrotes Pentagramm gezeichnet.

Der Fall kommt anfangs etwas zäh in Gang, die Geschichte hat ihre Längen und Ungereimtheiten. Richtig fesseln konnte mich auch dieses Buch leider nicht. Evtl. habe ich zu viel erwartet. Es ist zwar Spannung vorhanden, aber es haut nicht direkt um.

Ich habe zu lange an den beiden Büchern von Ian Rankin gelesen, irgendwie war ich nicht besonders begierig darauf weiterzulesen, das muss ja seinen Grund haben, denn ein spannendes Buch verschlinge ich förmlich.

Dennoch denke ich, dass dies nicht mein letzter Rebus war, aber das hat Zeit. Vorerst, für dieses Jahr, ist kein weiterer Roman des Autors eingeplant.