Ian Rankin Puppenspiel

Inhaltsangabe zu „Puppenspiel“ von Ian Rankin

In Edinburgh verschwindet eine Studentin. Inspector Rebus ahnt, dass man Philippa Balfour nicht mehr lebendig finden wird. Die Befürchtung scheint sich zu bestätigen, als in der Nähe ihres Heimatorts ein kleiner Holzsarg mit einer geschnitzten Puppe gefunden wird. Denn seit 1836 gab es in Schottland immer wieder rätselhafte Todesfälle, die mit ähnlichen Funden verbunden waren. Allerdings verfolgt Rebus auch noch eine weniger geschichtsträchtige Spur: ein mysteriöser „Quizmaster“ hatte über das Internet mit Philippa Balfour Kontakt aufgenommen …

Ein Inspektor mit Macken!

— Arun

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

• Rezension zu "Puppenspiel" von Ian Rankin

Puppenspiel

Odiug

06. March 2009 um 14:56

Ein stets Wiskeytrinkender Polizist. Die Vorstellung gefällt mir. Allerdings nicht so spannend wie ich erwartet hatte.

• Rezension zu "Puppenspiel" von Ian Rankin

Puppenspiel

Jens65

14. July 2008 um 21:52

Puppenspiel ist in der Tat kein besonders reißerischer Krimi. Allerdings ist er gespickt mir Rä tseln und sich langsam aufdeckenden Zusammenhä ngen sowie interessanten Anlehnungen an die gruselige Vergangenheit Schottlands in Bezug auf die Leichenrä uber Burke & Hare. Auch die Anlehnnug an Fantasy-Rollenspiele im Internet haben mir gut gefallen. Wer also ein Freund von Rä tseln, Denksportaufgaben etc ist, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!