So soll er sterben

mistellors avatar

sehr spannend

Kritisch (5):
Jenny1900s avatar

Zieht sich manchmal etwas und nicht ganz so spannend wie ich gedacht habe :/

Inhaltsangabe zu "So soll er sterben"

Der Nummer-1-Bestseller aus England

Ein illegaler Einwanderer wird ermordet in einer Edinburgher Sozialsiedlung gefunden – ein Mord mit rassistischem Hintergrund oder etwas ganz anderes? Die Spuren führen Inspector Rebus geradewegs in die Edinburgher Unterwelt. Unterdessen kümmert sich Siobhan Clarke um den Fall eines verschwundenen Mädchens, und auch sie taucht bei ihren Ermittlungen in die dunkelsten Winkel der Stadt ein. Hier, in den Kneipen und Bars des Rotlichtbezirks, halten ein paar Männer alle Fäden in der Hand. Und die sehen es gar nicht gerne, wenn Rebus und Siobhan Clarke ihre Kreise stören …

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:02.07.2007
Das aktuelle Hörbuch ist bei Random House Audio erschienen.

Cerepras avatar
    Cerepravor 8 Jahren
    Rezension zu "So soll er sterben" von Ian Rankin

Nach langer Zeit habe ich mir noch mal Rebus-Roman geschnappt und wurde wieder auf das beste unterhalten. Die Themen sind aktuell - hier illegale Einwanderung und Abschiebung - und schaffen einen Rundumblick auf sämtliche Facetten dieser Problematik.

W
    Wolfra7vor 11 Jahren
    Rezension zu "So soll er sterben" von Ian Rankin

Klar, Rebus ist nicht jedermanns Geschmack. Er ist ein Antiheld. Ich habe jetzt drei oder vier der Rebus-Bücher von Ian Rankin gelesen und finde sie zunehmend besser. Keine Superhelden, die mit hochgeheimer Technologie (mal wieder) die Welt retten, sondern real-life-Situationen.

mistellors avatar
    mistellorvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: sehr spannend
    Jenny1900s avatar
    Jenny1900vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Zieht sich manchmal etwas und nicht ganz so spannend wie ich gedacht habe :/
    Skinflowers avatar
    Skinflower