Ian Rankin So soll er sterben

Inhaltsangabe zu „So soll er sterben“ von Ian Rankin

Der Nummer-1-Bestseller aus England Ein illegaler Einwanderer wird ermordet in einer Edinburgher Sozialsiedlung gefunden – ein Mord mit rassistischem Hintergrund oder etwas ganz anderes? Die Spuren führen Inspector Rebus geradewegs in die Edinburgher Unterwelt. Unterdessen kümmert sich Siobhan Clarke um den Fall eines verschwundenen Mädchens, und auch sie taucht bei ihren Ermittlungen in die dunkelsten Winkel der Stadt ein. Hier, in den Kneipen und Bars des Rotlichtbezirks, halten ein paar Männer alle Fäden in der Hand. Und die sehen es gar nicht gerne, wenn Rebus und Siobhan Clarke ihre Kreise stören …

sehr spannend

— mistellor

Zieht sich manchmal etwas und nicht ganz so spannend wie ich gedacht habe :/

— Jenny1900

Death Call - Er bringt den Tod

Berti07

Die gute Tochter

Wie man es von Slaughter gewöhnt ist: Großartig und spannend!

schwarzweisse_wortwelt

Sie zu strafen und zu richten

Ein Thriller mit viel Potential, das leider nicht ausgeschöpft wurde - Spannung ja, aber lose Handlungsstränge - Schade!

EvelynM

Durst

Spannender Thriller mit vielen überraschenden Wendungen

frenx1

Das Revier der schrägen Vögel

Matzbach

Tausend Teufel

Ein großartiger, weitaus härterer Krimi, wie der erste! Unbedingt lesen!

NiliBine70

• Rezension zu "So soll er sterben" von Ian Rankin

So soll er sterben

Cerepra

08. May 2010 um 12:40

Nach langer Zeit habe ich mir noch mal Rebus-Roman geschnappt und wurde wieder auf das beste unterhalten. Die Themen sind aktuell - hier illegale Einwanderung und Abschiebung - und schaffen einen Rundumblick auf sämtliche Facetten dieser Problematik.

• Rezension zu "So soll er sterben" von Ian Rankin

So soll er sterben

Wolfra7

30. August 2007 um 21:47

Klar, Rebus ist nicht jedermanns Geschmack. Er ist ein Antiheld. Ich habe jetzt drei oder vier der Rebus-Bücher von Ian Rankin gelesen und finde sie zunehmend besser. Keine Superhelden, die mit hochgeheimer Technologie (mal wieder) die Welt retten, sondern real-life-Situationen.