Cover des Buches Verborgene Muster/Das zweite Zeichen (ISBN: 9783442134359)
Micha_Ms avatar
Rezension zu Verborgene Muster/Das zweite Zeichen von Ian Rankin

Rezension zu "Verborgene Muster/Das zweite Zeichen" von Ian Rankin

von Micha_M vor 13 Jahren

Micha_Ms avatar
Micha_Mvor 13 Jahren
Sowohl "Verborgene Muster" als auch "Das zweite Zeichen" ist ein spannender Krimi, der in Schottland spielt. Ian Rankin zählt eh zu den Top-Krimiautoren Großbritanniens und macht mit diesen Romanen seinem Namen Ehre. Die Spannung fällt zwar teilweise etwas ab (genau genommen mit dem Beginn von "Das zweite Zeichen". Das liegt aber nicht daran, dass der Krimi langweilig ist, sondern vielmehr daran, das "Verborgene Muster" unbeschreiblich fesselnd ist). In "Verborgene Muster" wird der Leser tief in eine dunkle Welt gezogen (eine große Anzahl von Morden), die alle mit dem Protagonisten Inspector Rebus in Zusammenhang stehen. Auch der Schreibstil ist sehr ansprechend. Eine Mischung aus leicht lesbar und spannungsgeladen. Ian Rankin versteht es wirklich, die Leser in die Geschichte zu versetzen und mitzufühlen. Also ich würde es jedem Krimi-Fan ans Herz legen. Ich würde sogar sagen, eine Pflicht für jeden Krimi-Fan.