Cover des Buches Da wird das Huhn in der Pfanne verrückt (ISBN: 9783492257695)
Rezension zu Da wird das Huhn in der Pfanne verrückt von Ian Sansom

Rezension zu "Da wird das Huhn in der Pfanne verrückt" von Ian Sansom

Die Handlung des Buches lässt sich in wenigen Sätzen zusammenfassen. Israel (Bibliothek der Tumdrumer Fahrbibliothek) machen sich auf den Weg ins gelobte Land (London) um an einer Fachmesse teilzunehmen. In London (quasi vor dem elterlichen Heim) wird ihnen der Bus gestohlen. Um in Tumdrum nicht blöd dazustehen, machen sie sich auf der Suche nach dem Bus. Dabei erleben sie einige skurrile Abenteuer, bis sie wohlbehalten an ihrem Ziel ankommen. Das Buch lebt von den, zum Teil, witzigen Dialogen. Auch wenn das Buch in sich abgeschlossen ist, sollte man mit Büchern auf Räder beginnen. "Da wird das Huhn in der Pfanne verrückt" ist kein Buch, das man unbedingt gelesen haben muss, da es zum Teil auch sehr langatmig ist (aber ich kann mir das Buch sehr gut als Theaterstück vorstellen).