Ian Stewart Die Berechnung des Kosmos

Inhaltsangabe zu „Die Berechnung des Kosmos“ von Ian Stewart

Sonne, Mond, Planeten, Sterne; Galaxien, Schwarze Löcher – ja, das Universum selbst: Immer schon gehören die Geschichte ihrer Erforschung und die Mathematik zusammen. Ohne sie können wir kosmische Ereignisse nicht verstehen, aufzeichnen oder gar vorhersagen. Wie und warum? Das erklärt der britische Mathe-Guru Ian Stewart in seinem neuen, aufregenden Buch. Und wie sicher sind eigentlich die gängigen Theorien über den Urknall, die kleinsten Teilchen oder die dunkle Materie? Vorurteilsfrei und mit großer Klarheit erzählend wartet Stewart mit überraschenden Ergebnissen auf.

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo