Ian Stewart Pentagonien, Andromeda und die gekämmte Kugel

Inhaltsangabe zu „Pentagonien, Andromeda und die gekämmte Kugel“ von Ian Stewart

Wie kein anderer versteht es Ian Stewart, der als Sachbuchautor und Kommentator der internationalen Ausgaben des "Scientific American" längst kein Geheimtip mehr ist, Mathematik in phantastische Geschichten wie 'Die Reise nach Pentagonien', 'Die gekämmte Kugel' oder 'Das Versteck der Andromeda' zu packen. Diese drei Geschichten - zum Optimierungsproblem in Wegenetzen, zur Theorie wirbelfreier Felder oder zum logischen Schließen - stehen für drei Bücher diese Pakets, die spannende Unterhaltung der mathematischen Stewart-Art versprechen.

Green Bonanza

Spannende Rezepte, Gestaltung durchwachsen

rainbowly

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi