Ian Stewart Professor Stewarts mathematische Schätze

Inhaltsangabe zu „Professor Stewarts mathematische Schätze“ von Ian Stewart

Wer erfand das Gleichheitszeichen? Was war noch mal die Catalan'sche Vermutung? Und woher kommt eigentlich das Wurzelsymbol? Was hat die Zahl Pi mit dem Sternenhimmel zu tun? Der britische Mathe-Guru Ian Stewart präsentiert Fundstücke, die er seit Jahrzehnten sammelt: über 180 spannende und absonderliche Geschichten, Rätsel, Anekdoten und Logeleien. Hinzu kommen funkelnde historische Preziosen, zum Beispiel eine kurze Einführung in das Rechnen der Maya und der alten Ägypter und Antworten auf Fragen wie: Wer erfand das Gleichheitszeichen - und warum? 'Stewart ist unser größter Mathematik-Erklärer.' The Times

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104