Ian Tattersall Neandertaler

Inhaltsangabe zu „Neandertaler“ von Ian Tattersall

Die Entdeckung der Neandertaler vor rund 150 Jahren hat immer wieder für aufgeregte Diskussionen in Archäologie und Anthropologie gesorgt. Die Fragen, welchen genetischen Beitrag sie zur Entwicklung des heutigen Menschen geleistet haben oder warum die Neandertaler letztendlich ausstarben, sind bis heute ungeklärt. Dieser Streit in der Wissenschaft, die unterschiedlichen Interpretationen der Fossilien gestern und heute sowie die Evolution und Kultur des Neandertalers werden vollständig und mit attraktivem Bildmaterial dargestellt. In einem aktuellen Anhang des Neandertal-Museums wird über die spektakulären Neufunde im Neandertal und von anderen Orten Deutschlands berichtet.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi