Ian Tregillis Saat des Unheils

Inhaltsangabe zu „Saat des Unheils“ von Ian Tregillis

Englische Warlocks gegen Nazi-Superhelden!

Zu Beginn des 2. Weltkriegs schicken die Nazis Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten ins Gefecht: eine Frau, die sich unsichtbar machen kann; einen Mann, der durch Wände läuft; Menschen, die die Zukunft vorhersehen und manipulieren; Feuerschleuderer.

Der britische Geheimagent Raybould Marsh erinnert sich an ein Erlebnis aus dem Spanischen Bürgerkrieg. Dort begegnete er einer Frau, aus derem Kopf Drähte wuchsen. Marsh beschließt, dem Rätsel dieser Übermenschen nachzugehen, und trommelt eine geheime Loge von Warlocks zusammen, um die drohende Invasion seiner Heimat abzuwenden. Doch wer zu magischen Mitteln greift, muss dafür einen hohen Preis zahlen.

Alan Furst trifft Alan Moore. Der Auftakt zu einer epischen Alternativwelt-Saga in 3 Bänden. Ein 20. Jahrhundert, das unserem gleicht und doch völlig anders ist.

George R. R. Martin: 'Tregillis ist ein herausragender Autor.'

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer