Ian Whybrow Wölfchen Wolfs kunterbunter Kummerkasten

Inhaltsangabe zu „Wölfchen Wolfs kunterbunter Kummerkasten“ von Ian Whybrow

§B§Wieder ein neues Abenteuer um das liebenswerte Wölfchen.§§S§Damit hätte Wölfchen Wolf nun wirklich nicht gerechnet: dass er einmal Kummerkastentante oder vielmehr -neffe sein würde und dass seine frechen Briefe ihm statt Ärger mit seinen Eltern unverhofft sogar richtig Ruhm einbringen.§Aber nun sitzt Wölfchen Wolf alias Wolf B. Rater also in der Redaktion der Wolfswoche vor einem riesigen Stapel Leserbriefe, die beantwortet werden müssen. Und ihm fällt tatsächlich immer etwas ein: ob die einsame Stinktierdame Irma, der hungrige Ameisenbär Antony oder Mister Dachs, der einen xylophonspielenden Tausendfüßler vermarkten will - bei Wölfchen finden alle Rat und Hilfe. Wenn auch nicht unbedingt den Rat oder die Hilfe, die sie eigentlich haben wollten ...§§Wölfchen Wolfs kunterbunter Kummerkasten steckt wie schon die ersten drei Bände voller Sprachspiele, verrückter Ideen und frecher Illustrationen von Tony Ross. Ein echter Spaß für alle alten und neuen Wölfchen-Fans.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla