183 Tage

von Ianina Ilitcheva
183 Tage

elane_eodains avatar

Ein Experiment, eine Erfahrung. Ein Kunstbuch, ein Gedankenbuch. Verzicht üben & alleine sein. Situationen durchleben, durchstehen. Wachsen.

janakas avatar

Künstlerisch wertvolles Buch, wobei ich mehr persönliche Einblicke erwartet habe...

Inhaltsangabe zu "183 Tage"

183 Tage schließt sich Ianina Ilitcheva von fast allen Interaktionen weg. Kein Kontakt mit Freunden und Bekannten. Keine Anrufe. Keine E-Mails. Keine Textnachrichten. Sie begibt sich in ein soziales Exil und zieht sich zurück in ihr Inneres, neugierig, an den äußersten Rand des Alleinseins zu gelangen. Sie hat einen genauen Fahrplan, Regeln, die sie einzuhalten hat, aber trotzdem kommt alles anders als erwartet.

333 Notizen, 183 Fotografien, Selbstporträts, Illustrationen, Gedichte und Tagebucheinträge erzählen persönlich, ungebremst und ungeschönt von diesen Tagen des Rückzugs. Die Stimme der Autorin ist laut und leise, traurig und überschwänglich, poetisch und sachlich, und sie erzählt mit einer unglaublichen Leichtigkeit und Sprachgewalt von den großen und kleinen Dingen des Lebens: „Meine größte Angst ist, dass mir eine Möwe auf den Kopf scheißt.“

Verlag:Kremayr & Scheriau
Erscheinungsdatum:12.08.2015