fränkisch ± frech ± frei

von Iatros Verlag
fränkisch ± frech ± frei

Petra54s avatar

witzige Geschichten - oft in fränkischem Dialekt

Inhaltsangabe zu "fränkisch ± frech ± frei"

Fränkisch, frech und frei.
Schreib was Fränkisches, was Neues, was Freches – keine leichte Aufgabe für alte Hasen im Schreibgeschäft und neue Autorinnen und Autoren, die erste Versuche unternehmen eine Kurzgeschichte zu Papier zu bringen.

Diese Anthologie enthält alle Kurzgeschichten der Finalisten und Geschichten des 1. Fränkischen Literaturpreises, die von der Jury als besonders gelungen eingestuft wurden. Tauchen Sie ein in die Welt der fränkischen Esskultur, des fränkischen Humors, der fränkischen Landschaft und der Vielfalt fränkischer Erzählkunst.

Verlag:IATROS
Erscheinungsdatum:15.10.2016

Petra54s avatar
    Petra54vor einem Jahr
    Kurzmeinung: witzige Geschichten - oft in fränkischem Dialekt
    witzige Geschichten - oft in fränkischem Dialekt

Autoren aus Franken verfassten recht lustige Geschichten aus ihrer Heimat. Das schmale, kurzweilige Bändchen hatte ich schnell ausgelesen und mich bei den meisten Alltagsbegebenheiten köstlich amüsiert.
    Meine beiden Lieblingsgeschichten lauten:
    "Fränkisch überkreuz" von Adrian Canis und "In memorian Hansi" von Erika Hauswirth. Im ersten beklagt sich ein Gastwirt, dass seine Gäste seine typisch fränkische Kost verschmähen und im zweiten lernt eine Zugereiste die fränkische Umgangsart kennen.