Ib Michael Das Vanillemädchen

Inhaltsangabe zu „Das Vanillemädchen“ von Ib Michael

"Als erwachsener Mann kehrt er zurück in seine Vaterstadt, die Tasche voll mit Fotos, Briefen und Familienpapieren. Aus der Erinnerung an die Kindheit erwächst die Erkundung einer Familiengeschichte, die voller Geheimnisse ist. Der kleine Ib, Sohn wohlhabender Eltern in Roskilde, entdeckt beim Buddeln im Garten ein menschliches Skelett. Ein Soldat aus dem letzten Krieg, vermutet das Kind, aber die Reaktion der Erwachsenen ist seltsam. Der Junge will das Geheimnis lüften und stößt auf den rätselhaften Großonkel Viggo, das schwarze Schaf der Familie. Als Schiffsjunge bereiste er die Welt, heiratete eine Insulanerin und lebte fortan in der Südsee. Nur wenige Fotos und Briefe kunden von seiner Existenz. Für den Jungen wird die Südseeprinzessin seines Großonkels zum Fluchtpunkt seines Fernwehs, seiner Sehnsucht und Abenteuerlust. "

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LeseMama82

Die Herzen der Männer

Page1of_

Der Beste küsst zum Schluss

Ein typischer Susan Mallery Roman, der wie immer gute Unterhaltung bietet.

Rebecca1493

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch