Ib Michael Der zwölfte Reiter

Inhaltsangabe zu „Der zwölfte Reiter“ von Ib Michael

Dänemark 1808. Gómez, ein spanischer Söldner im Dienste Napoleons, muss fliehen und findet Unterschlupf bei der dänischen Böttchertochter Ane Catrine. Neun Monate später bringt sie ein Mädchen zur Welt, die Urururgroßmutter des Ich-Erzählers. Der sitzt in Roskilde und lässt aus einem Bündel vergilbter Briefe und chiffrierter Dokumente die Geheimnisse seiner Vorfahren aufsteigen, »die man der Nachwelt mit gutem Grund verschwiegen hat«. Kein Wunder – um Verrat und Vergewaltigung geht es da, um Mord und Inzest. Wirkliches und Fantastisches, Erinnertes und Erfundenes fallen zusammen in diesem spannenden, temporeichen, vibrierenden Roman des dänischen Erfolgsautors.

Highway to heaven

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar