Der zwölfte Reiter

Der zwölfte Reiter

Inhaltsangabe zu "Der zwölfte Reiter"

Dänemark 1808. Gómez, ein spanischer Söldner im Dienste Napoleons, muss fliehen und findet Unterschlupf bei der dänischen Böttchertochter Ane Catrine. Neun Monate später bringt sie ein Mädchen zur Welt, die Urururgroßmutter des Ich-Erzählers. Der sitzt in Roskilde und lässt aus einem Bündel vergilbter Briefe und chiffrierter Dokumente die Geheimnisse seiner Vorfahren aufsteigen, »die man der Nachwelt mit gutem Grund verschwiegen hat«. Kein Wunder – um Verrat und Vergewaltigung geht es da, um Mord und Inzest. Wirkliches und Fantastisches, Erinnertes und Erfundenes fallen zusammen in diesem spannenden, temporeichen, vibrierenden Roman des dänischen Erfolgsautors.

Verlag:bloomsbury taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2004