Ib Michael Die Nacht des Troubadours

Inhaltsangabe zu „Die Nacht des Troubadours“ von Ib Michael

Italien im 14. Jahrhundert. Ganz Europa wird von der Pest heimgesucht. Auf der Flucht vor dem Schwarzen Tod trifft der sizilianische Troubadour Trofaldino das elternlose Zigeunermädchen Tijar. Die beiden schließen sich einer Truppe von Gauklern an und ziehen durch ein von Todesangst und Wahnsinn gezeichnetes Land. Doch die Pest holt sie schließlich ein. Das Liebespaar findet in der Nähe von Florenz Zuflucht in der Burg des Fürsten Barberini. Trofaldino entdeckt bald, daß sich die Menschen hier durch gegenseitige Bewachung und Manipulation das Leben zur Hölle machen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure