Ibrahim L. Elmadfa Referenzwerte für die tägliche Nährstoffzufuhr

Inhaltsangabe zu „Referenzwerte für die tägliche Nährstoffzufuhr“ von Ibrahim L. Elmadfa

Die 13. Dreiländertagung der "Ernährungsfachgesellschaften" aus Deutschland (DGE), Österreich (ÖGE) und der Schweiz (SGE) fand vom 27. bis 28. September 2012 in Wien statt und stand unter dem Titel "Referenzwerte für die tägliche Nährstoffzufuhr - zwischen wissenschaftlicher Ableitung und praktischer Anwendung". Diese Veranstaltung dokumentierte die bisherige Entwicklung und erfolgreiche Einführung der D-A-CH-Referenzwerte in Zentral- und Osteuropa. Aktuelle Zufuhrempfehlungen, deren wissenschaftliche Ableitung, praktische Anwendung und Validierung wurden näher erläutert und Zukunftsperspektiven aufgezeigt. Die zwanzig eingereichten Manuskripte der einzelnen Beiträge sind in fünf Kapiteln in der vorliegenden Ausgabe der Wissenschaftlichen Schriftenreihe der Ernährungsgesellschaften Deutschland.Österreich.Schweiz zusammengestellt: - Rückblicke und Zukunftsperspektiven der Referenzwerte für die Nährstoffzufuhr. - Grundlagen zur Ermittlung des Nährstoff- und Energiebedarfs - Formulierung nährstoffbasierter Referenzwerte, - Validierung von Referenzwerten für die Nährstoffzufuhr. - Praktische Anwendung der D-A-CH-Referenzwerte

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde