Antirassistisch handeln.

Cover des Buches Antirassistisch handeln. (ISBN: 9783442771479)

Das neue Buch von Ibram X. Kendi erscheint am 10. Januar 2022 mit dem Titel "Antirassistisch handeln." als Taschenbuch bei btb.

Inhaltsangabe zu "Antirassistisch handeln."

Wer die Gesellschaft verändern will, muss bei sich selbst beginnen

Mit seinem inspirierenden Arbeitsbuch gibt uns der amerikanische Bestsellerautor Ibram X. Kendi eine so ermutigende wie mitreißende Anleitung zum Handeln. Denn: »Es reicht nicht aus, kein Rassist zu sein, wir müssen Antirassisten sein.«, wie Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier es auf den Punkt gebracht hat, indem er die zentrale Forderung von Ibram X. Kendi aufnahm. Das vorliegende Arbeitsbuch hilft dabei, unseren eigenen Rassismus zu verstehen, zu identifizieren und konkret dagegen anzugehen.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:10.01.2022