Ic4design , Hiro Kamigaki Pierre, der Irrgarten-Detektiv und das große Ausmal-Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Pierre, der Irrgarten-Detektiv und das große Ausmal-Abenteuer“ von Ic4design

Das Riesen-Mal-Rätselbuch
Viele Herausforderungen warten in den Irrgärten von Pierres Welt! Mit Stift und klugem Verstand bahnst du dir den Weg zu verlorenen Gegenständen, seltsamen Gestalten und zu Pierre und seiner Freundin Carmen. Du feierst Karneval und besuchst einen geheimnisvollen Markt, du begegnest einem Werwolf und jagst einen Piraten, der in einem Flugzeug flüchten will. Doch pass auf, dass du in den Straßen der Stadt, im Gewimmel des Hafens und im geheimnisvollen Wald nicht verloren gehst! Erwecke die irren Labyrinthe von Opera City mit deinen Farben zum Leben.

Tolle Idee, doch sooo kleine Motive, da braucht man schon fast eine Lupe

— Federzauber

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

• Tolle Idee, nur zu kleine Motive

Pierre, der Irrgarten-Detektiv und das große Ausmal-Abenteuer

Federzauber

03. October 2016 um 21:36

Als großer Ausmalfan, war ich auf diese innovative und kreative Idee des Wimmelbuchs aussmalen mit Detektiv Suchaktion sehr neugierig. Das Buchformat erinnert schon an einen großen Wimmelbuch, ebenso die sehr detaillierten und beladenen Bildern auf den Seiten, um das Suchen der Gegenstände oder Personen ein wenig zu erschweren, sind dem Wimmelbuch angelehnt und gut gelungen. Jede Doppelseite entführt den Leser und Sucher in einer neuen Welt, auf einer neuen Bühne mit neuen Herausforderungen, um Gegenstände, wie auch Personen zu finden und den Weg, um diese zu erreichen. Mir gefiel die Idee und das Format, wie auch die Zeichnungen sehr gut. Und beim ersten reinschnuppern war ich von diesem Malbuch schon ganz begeistert und verliebt. Doch als es zum Suchen und Ausmalen ging, fiel mir doch auf, dass es schon recht mühselig ist. Da die Abbildungen sehr, sehr klein ist, ist es teilweise ziemlich anstrengend das Gesuchte zu finden. Ebenso den Weg dorthin zu finden, fand ich sehr kniffelig, weil nicht immer klar war, ob der Durchlass breit genug ist oder nicht. Das Ausmalen stellt sich auch als recht simpel, da die Figuren so klein sind, dass man kaum Farben. benutzen kann. Meine Kinder, die mit aussmalen wollten, haben es ganz schnell aufgegeben. An sich ein tolles Buch, doch insgesamt ist alles viel zu klein dargestellt, trotz des großen Buchformats. Es wird sehr schnell mühselig und anstrengend. Man braucht teilweise fast eine Lupe, um entspannend malen zu können. Es ist eindeutig ein Ausmalbuch für Erwachsene. Zu klein und zu mühselig für Kinder zum finden. Der Fun-Faktor wäre deutlich höher, wenn man sich die Motive mit entspannten Augen anschauen könnte. Die erste Seite mit Pierre in seinem Haus war von der Größe optimal, danach wurde es leider zu klein. Trotz allem gefällt mir das Buch und ich werde es mir von Zeit zu Zeit nehmen und ein wenig darin kritzeln und meine Augen anstrengen ;-) Note: 3,5/5