Icchokas Meras Remis für Sekunden

Inhaltsangabe zu „Remis für Sekunden“ von Icchokas Meras

Roman. 159 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.11.1998')

Fünf Sterne mit extra Sternchen!!

— Bibsi

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Linatost

• Ein großartiges Buch

Remis für Sekunden

16. July 2016 um 17:25

Wow, diese Geschichte geht einem wirklich zu Herzen.
    Ich hatte das Buch damals während meiner Ausbildung gelesen und noch heute, ca 15 Jahre später, geht mir dieses Buch und diese Geschichte immer noch nicht aus dem Kopf! Einmalig!!!

• Leserunde zu "Das Leben ist groß" von Jennifer DuBois

Das Leben ist groß
    aufbauverlag

aufbauverlag

Wie weiterleben, wenn die Niederlage unausweichlich ist? ... In ihrem gefeierten und beglückenden Debüt erzählt Jennifer duBois von zwei Fremden, die zu Seelenverwandten werden. "Eine emotionale und philosophische Meisterpartie über das Leben, das Schachspiel und eine ungewöhnliche Freundschaft. - "Ein Triumph der Vorstellungskraft, urkomisch und herzzerreißend." (Gary Shteyngart) Kurz zum Inhalt: Leningrad in den frühen 1980er Jahren: Das Schachwunderkind Alexander gibt seine Ideale zugunsten des Luxus auf, den die Kommunisten ihm bieten. Cambridge, Massachusetts im Jahr 2006: Bei der jungen Dozentin Irina Ellison wird Chorea Huntington diagnostiziert - eine Krankheit, die schon ihrem Vater den Verstand geraubt hat. Vor seinem Tod hat dieser Alexander eine alles entscheidende Frage gestellt: Wie weiterleben, wenn die Niederlage unausweichlich ist? Um die Antwort zu erhalten, reist Irina zu Alexander. Dieser hat sich ebenfalls einer aussichtslosen Sache verschrieben: Er tritt bei den Wahlen gegen den russischen Präsidenten an. Irina unterstützt ihn dabei und sucht mit ihm die lebenswichtige Antwort auf die Frage: Wie weiterleben, wenn es keinen Ausweg gibt? Lust auf mehr? Dann geht´s hier zu Leseprobe und Trailer. Wollt Ihr Testleser werden? Dann bewerbt Euch bis einschließlich 23. Januar für eines von 25 Vorabexemplaren und Ihr habt die Chance, noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin in den Genuss dieses bezaubernden Romans zu kommen.  Wir freuen uns auf Euch! Euer Team vom Aufbau-Verlag