Dreamin' Sun 2

von Ichigo Takano
Dreamin' Sun 2

JennysGedankens avatar

Wird besser und dazu noch echt süß:)

BuechersuechtigesHerzs avatar

Lustig, manchmal etwas albern, süß und liebenswert.

Inhaltsangabe zu "Dreamin' Sun 2"

Shimana Kameko ist seit dem Tod ihrer Mutter zu Hause sehr unglücklich. Seit ihr Vater neu geheiratet und ein zweites Kind bekommen hat, fühlt sie sich, als hätte sie niemanden mehr auf der Welt, dem ihr Wohlergehen noch am Herzen liegt. Also packt sie eine Tasche und reißt aus!! Ohne Geld und Plan wo sie unterkommen kann, steht Shimana nun ziemlich verloren da... Zum Glück trifft sie jemanden im Park, der ihr weiterhelfen will! Aber nur wenn sie ihm drei Wünsche erfüllt. Ein modernes Märchen aus der Feder von Ichigo Takano, der Mangaka von ORANGE!

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:30.01.2018

BuechersuechtigesHerzs avatar
    BuechersuechtigesHerzvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Lustig, manchmal etwas albern, süß und liebenswert.
    Lustig, manchmal etwas albern, süß und liebenswert.

INHALT:Shimana möchte endlich ihrem Schwarm Asahi gefallen und lässt sich umstylen, doch dieser scheint nur Augen für eine Andere zu haben. Asahi trauert jemandem nach und Shimana kann nicht anders als sich für die Liebe einzusetzen. Dabei merkt sie gar nicht, dass jemand anders scheinbar schon Augen für sie hat...
    MEINUNG:Ich mochte schon das Cover vom ersten Band sehr und auch das vom zweiten gefällt mir gut mit seinen kleinen Details und einem typischen Abbild von einer der Hauptfiguren.Zu Beginn fehlt mir leider wieder eine Zusammenfassung und eine Charaktervorstellung. Dies wäre hilfreich gewesen um die Erinnerungen nochma anzukurbeln.Trotzdem dauerte es nicht lange, bis ich wieder in der Geschichte drin war.Shimana möchte ihrem Schwarm ein Stück näher kommen und tut dafür so einiges. Es kommt trotzdem alles etwas anders als geplant.Mir gefallen an diesem Manga vorallem die Figuren sehr. Sie haben alle ihre Eigenarten und sind auf ihre Art und Weise besonders. Auch wenn die Autorin stellenweise etwas übertreibt, so ist es genau das, was mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat. Im Gegensatz zu ihrer vorigen Reihe "Orange" kann sie bei dieser vorallem mit Kitsch, Albernheit und Witz überzeugen. Ich mag gerade die flippigen Figuren sehr und sie machen die Reihe zu etwas besonderem. Auch wenn Shimana etwas sehr naiv ist, so kann ich sie doch immer mehr in mein Herz schließen und bin gespannt, wie sich die Charaktere und Beziehungen noch weiter entwickeln.
    FAZIT:Lustig, manchmal etwas albern, süß und liebenswert. Mich konnte auch der zweite Band zum schmunzeln bringen und somit überzeugen!
    Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!

JennysGedankens avatar
    JennysGedankenvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Wird besser und dazu noch echt süß:)
    Kitsune87s avatar
    Kitsune87vor 14 Tagen