Ichigo Takano Orange 5

Inhaltsangabe zu „Orange 5“ von Ichigo Takano

"Liebe Naho..." ... nicht ungewöhnlich, dass ein Brief an Naho mit dieser Anrede beginnt. Aber da will doch jemand tatsächlich Naho Takamiya weismachen, dass ihr zukünftiges Ich sich selbst diesen Brief geschrieben haben soll!! Ein Brief aus der Zukunft?! Naho glaubt das natürlich erst nicht, doch dann geschehen die Dinge wirklich so, wie sie in dem Brief beschrieben wurden. Etwas Schlimmes scheint sich in ihrem Leben heranzubahnen, und sie beschließt, das Schicksal zu ändern... Mit Gratis-Postkarte als Beilage, nur in der 1. Auflage!

Wunderschöner Manga der ans Herz geht!♥

Raine

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

• Orange 05

Orange 5

BeaSwissgirl

21. August 2017 um 17:26

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)So nun bin ich beim finalen Band angelangt.....Der Zeichenstil gefällt mir wirklich gut vor allem auch deshalb weil er irgendwie aus der Masse heraussticht und auf alle Fäll einen Wiedererkennungswert hat.Die Illustrationen sind sehr liebevoll, detailliert, rund, unaufdringlich, emotional und einfach auf eine Art schön. Sie wirken nie dramatisch oder übertrieben.Die Sprechblasen enthalten teilweise recht viel Text, die Panels sind aber übersichtlich und hinterlassen keinen überladenen Eindruck.Toll wäre vielleicht noch ein Charakterverzeichnis und ein Rückblick- Abschnitt gewesen....aber dies ist jammern auf hohem Niveau ;)Von den Charakteren her sind für mich Naho und Kakeru am intensivsten ausgearbeitet. In diesem Band hier erfährt man gerade in Bezug auf Kakeru noch so das Ein oder Andere.Ansonsten sind mir  von der 6er Freundes- Gruppe vor allem noch Suwa und Hagita hängengeblieben. Die beiden Mädchen ( ich weiss nicht mal mehr ihren Namen) sind meiner Meinung nach eher weniger präsent.Die Freundschaft untereinander war für mich nun auch besser nachvollziehbar als zum Bespiel noch in den beiden ersten Bänden.Wie oben schon erwähnt spielt im finalen Band Kakeru eine sehr wichtige Rolle, dies fand ich gut, weil es ja schlussendlich auch darum geht ihn zu retten.Die ganze " Zeitreise- Thematik" steht also stark im Vordergrund was mir sowieso gefällt ;) Am Ende ging mir aber alles fast ein bisschen zu schnell, da hätte ich mir echt eine intensivere Ausarbeitung gewünscht.Die Reihe hat auf alle Fälle Tiefe und regt zum nachdenken an, dennoch hätten meiner Meinung nach drei Bände gereicht, da sich sehr viele Elemente doch dauernd wiederholen. Da hätte man einiges kürzen, dafür für den Schluss mehr Zeit investieren können.Ich vergebe auch dem finalen Band knappe vier Sterne

• Eine wirklich sehr emotionaler Abschlussband, der die gesamte Reihe gut abrundet.

Orange 5

BuechersuechtigesHerz

22. June 2017 um 12:03

INHALT:Kakeru und Naho entfernen sich voneinander, doch dank den Briefen aus der Zukunft will Naho nicht aufgeben. Der Tag, an dem Kakeru Selbstmord beging rückt immer näher, und die Freunde halten alle zusammen um Kakerus Meinung zu ändern...MEINUNG:Ich fand diese Mangareihe schon vom ersten Band an einfach wundervoll und blickte dem Finale nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.Das Cover passt schön zum letzten Band, weil es nochmal die Freundschaften und den Zusammenhalt symbolisiert.Leider wird bei dieser Mangareihe zu Beginn nicht der Inhalt nochmal wiedergegeben oder die Charaktere vorgestellt, was ich etwas schade finde. Ich konnte mich zwar trotzdem relativ gut einfinden, aber es ist immer so hilfreich sowas zum Einstieg zu haben, wenn man viel liest.Der fünfte Band dieser Reihe ist der Abschlussband und es wird richtig spannend, da nun der Tag ansteht, an dem Kakeru sich umgebracht hat. Werden die Freunde und vorallem Naho es schaffen, ihn aufzuhalten? Es kommen viele Gefühle und Gedanken von Kakeru ans Licht, die nochmal den Einblick vertiefen.Die Zeichnungen gefallen mir ingesamt ganz gut, sie sind etwas erwachsener und ernster, sodass sie zum Thema gut passen, wie ich finde.Das Ende war wirklich sehr emotional, bei mir flossen einige Tränen. Ich mag die gesamte Reihe eben wegen ihrer Emotionalität und Ruhe sehr. Sie zeigt, dass Freunde zusammenhalten sollten und füreinander da sein müssen. Alle Charaktere wollen Kakeru gemeinsam retten und ihm das Gefühl geben, dass er gebraucht wird und er ihnen wichtig ist. Das wärmt einem das Herz und ich wäre gen Teil dieser wundervollen Clique gewesen.FAZIT:Eine wirklich sehr emotionaler Abschlussband, der die gesamte Reihe gut abrundet. Eine außergewöhnliche Geschichte, die mich sehr mitgerissen hat!Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!