Ichika Hanamura Heartbeat Trio

Inhaltsangabe zu „Heartbeat Trio“ von Ichika Hanamura

Das Herz scheint zu zerbrechen … … so lautet die Übersetzung des Originaltitels (Mune ga kowaresou) von Heartbeat Trio. Ein mit Herzblut gezeichneter Boys-Love-Manga aus der Feder der Sugar sweet Sugar-Zeichnerin Ichika Hanamura. Ihr verträumtes Artwork ist unverwechselbar und macht diesen Band zu einem liebevoll-kuschligen Schmuckstück jeder Boys-Love-Sammlung! Der Tagträumer Nao weiß nicht so recht, wo es in seinem Leben hingehen soll. Als er seine beiden besten Freunde in einer verfänglichen Situation ertappt, werden ihm seine bis dahin undefinierbaren Gefühle klar: Er ist rettungslos in einen seiner besten Freunde verliebt!

Eine süße Geschichte um drei Freunde und ein liebenswertes Missverständnis.

— Maya-chan

Stöbern in Comic

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ratzifatz

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

LIEBLINGSBUCH! ICH BRAUCHE EINE FORTSETZUNG!

Glitterbooklisa

• Süße Story und eine Menge Liebeschaos

Heartbeat Trio

Maya-chan

08. November 2014 um 11:07

Die Story: Achtung: Dieser Abschnitt der Bewertung kann Spoiler enthalten! Nao, Haruki und Yo sind beste Freunde. Was Nao jedoch nicht weiß, ist, dass Haruki und Yo ein Geheimnis miteinander teilen. Sie sind nämlich beide schwer in ihn verliebt. Doch um ihre Freundschaft nicht zu zerstören, behalten sie ihre Gefühle für sich. Eines Tages erwischt Haruki Yo jedoch dabei, wie er den schlafenden Nao küsst und stellt ihn zur Rede. Daraufhin küsst Yo Haruki, um seinen Kuss mit Nao mit ihm zu "teilen". Nao beobachtet die beiden heimlich dabei und glaubt nun natürlich, dass seine beiden besten Freunde eine heimliche Beziehung miteinander führen. Als sei das Ganze nicht schon verwirrend genug, fangen die Missverständnisse aber erst so richtig an, als Haruki plötzlich bei einem Autounfall ums Leben kommt. Nun könnte Yo Nao seine Gefühle endlich gestehen, doch er ist der Überzeugung, dass Nao in Haruki verliebt war und es immer noch ist (weil er ständig von ihm spricht). Nao ist jedoch eigentlich ebenfalls heimlich in Yo verliebt und glaubt ebenfalls, dass dieser Haruki nachtrauert. Ob die beiden schlussendlich zueinander finden, müsst ihr aber selbst herausfinden ;) Der Zeichenstil: Die Zeichnungen sind sehr detailliert. Leider sehen sich die Charaktere für meinen Geschmack vom Grunde her zu ähnlich. Der Manga kommt wegen der expliziten Szenen zwar eingeschweißt daher, aber da es sich um einen Soft-Yaoi handelt, bewegt sich das alles noch im handzahmen Rahmen ;) Meine Meinung: Das Ganze ist weniger verwirrend als es klingt. Eine süße Geschichte um drei Freunde und ein liebenswertes Missverständnis. Auch für BL-Einsteiger zu empfehlen :)

Heartbeat Trio

Lumi

07. November 2014 um 16:19

Hauptperson des Mangas Heartbeat Trio ist der zierliche Nao. Der Leser lernt ihn als Studenten kennen, der nicht viel mit sich und seiner Zeit anzufangen weiß. Ganz anders ist da schon Yo, sein quasi-Cousin, der schon seit einigen Jahren mit ihm und seiner Familie im selben Haus lebt. Der oft ziemlich schroffe Yo weiß genau, wo es in Zukunft hingehen soll, und arbeitet zielstrebig seinen Zielen entgegen. Dann gibt es da auch noch Haruki, Naos Kindheitsfreund, der - obwohl nicht mehr bei ihnen - die Beziehung zwischen Yo und Nao entscheidend beeinflusst. Denn seit Nao zufällig mit angesehen hat, wie Yo und Haruki einander küssen, ist ihm klar geworden, dass er für einen von beiden mehr empfindet als bloße Freundschaft... Ichika Hanamura hat mit Heartbeat Trio eine zarte Liebesgeschichte geschaffen, die sich erst langsam im Laufe des Bandes entwickelt. Die weichen Zeichnungen haben mir persönlich dabei gut gefallen, da sie gut zu der verträumten Geschichte passen. Sehr schön fand ich auch den Aufbau der Story. Der Leser verfolgt die Geschehnisse nämlich aus der Perspektive nicht nur eines Charakters, und erst durch diese unterschiedlichen Perspektiven sowie die Erinnerungen der Charaktee ergibt sich im Laufe der Zeit ein stimmiges Gesamtbild dessen, was zwischen den drei jungen Männern passiert ist. Anders als bei vielen One Shot Titeln des Genres, geht es hier nicht plötzlich nach drei gewechselten Worten "zur Sache", da der Beziehung viele Missverständnisse im Weg stehen. Der Manga hat also durchaus eine Story und ist eher etwas für Leute, die süße Lovestories mit Hindernissen mögen als für solche, die ausschweifende und explizite Sexszenen suchen. Sicher kein Meilenstein des Genres, aber für mich hat sich der Kauf trotzdem auf jeden Fall gelohnt und ich denke darüber nach, auch andere Titel der Zeichnerin anzutesten.