Das Land der Juwelen 1

Das Land der Juwelen 1

Positiv (4):
JennysGedanken
vor 6 Tagen

Hat mir echt gut gefallen! Am Anfang checkt man es noch nicht so, aber dann wird es sehr spannend.

Kritisch (1):
JeannasBuechertraum
vor 13 Stunden

nix für mich.. schade..

Inhaltsangabe zu "Das Land der Juwelen 1"

Sechs Meteoriten verwüsteten die Welt. Sechs Monde umkreisen nun das spärliche Land. Umgeben vom Ozean kämpft eine Handvoll Edelsteine in menschlicher Gestalt um ihr Überleben – gejagt von den niederträchtigen Bewohnern der Monde, die aus ihren Körpern Schmuck herstellen wollen.

Phosphophyllit, besser bekannt unter dem Namen Phos, ist ein junger Edelstein, der davon träumt, seinen Freunden im Kampf gegen die Lunarianer beizustehen. Doch Phos ist zerbrechlich und nicht für den Kampf geeignet. Er wird stattdessen beauftragt, eine Enzyklopädie über die Natur und Geschichte der Welt zu erstellen. Auf der Suche nach Einträgen für sein Werk trifft er auf Cinnabarit, einen giftigen Edelstein, der nachts einsam Wache über das Land hält. Schon bald werden die beiden Freunde in die Wirren des uralten Krieges verwickelt …

Verlag:Cross Cult
Erscheinungsdatum:17.10.2018