Cover des Buches Psychokiller (ISBN: 9781659960594)
Marcelines avatar
Rezension zu Psychokiller von Ida Adam

"Du meinen - ich deinen..."

von Marceline vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Super spannend und echt aufregend

Marcelines avatar
Marcelinevor 4 Jahren

Der Klappentext verrät schon die Stimmung des Buches. Es ist düster, geheimnisvoll, man hat ständig das beklemmende Gefühl, dass etwas nicht stimmt.

Der Protagonist ist sehr mutig und auch recht neugierig. Sarah versucht alles herauszufinden, was sich krampfhaft versucht vor ihr zu verbergen. Und dennoch spielt ihre kleine neue Welt ein Spiel mit ihr. Sie wird vor ein Rätsel gestellt, das sie nur langsam lösen kann.

Der Autor schafft es in perfekten Häppchen die Story zu entfalten und den Leser damit immer weiter in das Geschehen zu locken. Dabei stiftet sie so große Verwirrung, dass man an Sarahs Stelle gesetzt wird. Der Leser weiß nicht, was wirklich passiert und wird durchgehend auf einen Pfad geleitet, der auch der falsche sein könnte.

Was mir als Leser sehr gut gefällt, ist der Aufbau des Buches. Sehr kurze Kapitel, die eher Abschnitten gleichen, und zusätzlich im Wechsel die aktuelle Handlung und was in der Zukunft stattfindet. Dabei lassen die Ermittlungsszenen den Leser auf verschiedene Verläufe der aktuellen Handlung schließen.

Wundervoll geschriebenes Buch, krasse Spannung.