Cover des Buches Psychokiller (ISBN: 9781659960594)
Weeping_Angel_13s avatar
Rezension zu Psychokiller von Ida Adam

Psychothriller der anderen Art!!!

von Weeping_Angel_13 vor 4 Jahren

Kurzmeinung: Das Cover ist ein Eyecatcher, aber der Klappentext verspricht mehr als letztlich geboten wird.

Weeping_Angel_13s avatar
Weeping_Angel_13vor 4 Jahren

🌺 🌺

~Beschreibung~

[Entnommen bei Lovelybooks.de]

„Psychokiller“ von Ida Adam

Eiskalt. Brandheiß. Und so scharf, dass du dich dran schneidest.

„Sie meinen, ich Ihren“ - das ist es, was Cybill Sarah vorschlägt. „Ich verführe Ihren Mann – Sie meinen, dann wissen wir, ob sie standhaft bleiben.“

Sarah traut ihren Ohren nicht … bis langsam die Vorstellung in ihr Fuß fasst. Kann sie ihrem Mann Lou trauen? Sie ist sich nicht absolut sicher. Und Cybills Mann Ken scheint alles darauf angelegt zu haben, um Sarah für sich einzunehmen. Sie schwankt und versucht, dem attraktiven Mann ihrer neuen Freundin zu widerstehen. Sie liebt doch ihren Mann Lou – wenn sie nur wüsste, ob er ihr treu ist.

Eines Nachts überschlagen sich die Ereignisse – am nächsten Morgen ist einer der vier tot. Ermordet. Und alles deutet darauf hin, dass Sarah die Mörderin war. Hat Cybill ihr eine Falle gestellt? Hat Sarah die Kontrolle über sich verloren? Oder steckt noch etwas ganz anderes dahinter, das sich die junge Frau niemals hätte vorstellen können?

"Sie verführen meinen Mann - ich Ihren" - ein mörderischer Vorschlag, eine mörderische Umarmung, ein Thriller für das neue Jahrzehnt.

🌺

Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?

*****

Titel: Psychokiller

[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes im Rahmen einer Buchverlosung @lovelybooks.de]

[Rezensionsexemplar]

Begonnen: Dienstag, 21.04.2020

Beendet:

Meine Bewertung: ⅖ 🌟

🌺

KURZMEINUNG: Das Cover ist ein Eyecatcher, aber der Klappentext verspricht mehr als letztlich geboten wird.

REZI*TITEL: Psychothriller der anderen Art ❗

🌺

DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … nicht fesselnd. Sarah ist wahnsinnig naiv. Sie nimmt sich etwas vor und drei Sätze später entscheidet sie sich wieder um. Cybill ist definitiv ein psychisch, krankes Miststück, das wiederum kann man recht gut aus dem Text herauslesen und ich kann sie nicht leiden. Was gut ist, da sie die Rolle der bösen Hexe einnimmt. Zu den Charakteren konnte ich aber leider dennoch keine große Bindung aufbauen, da sie für mich einfach nicht greifbar waren, weil man viel zu wenig über sie erfahren hat. Zum Beispiel kam die Info, wie es dazu kam, dass Sarah im Rollstuhl sitzt, meines Erachtens viel zu spät. Am Anfang hat man beim Lesen noch nicht einmal geahnt das Sie im Rollstuhl sitzt.

🌺

DIE STORY… ist im Gesamtpaket leider relativ schwach und mir fehlt der rote Faden durch die Geschichte. Die Idee an sich ist durchaus interessant und ausbaufähig, wenn man sich noch einmal die Zeit zum überarbeiten nimmt. Ich finde die Idee der beiden Paaren, dem unmoralischen Angebot und dem Mord definitiv klasse und das hat auch Potential, wenn man die Geschichte von Grund auf neu Strukturiert und an der einen oder anderen Stelle die Situation ausführlicher beschreibt. Ab und an hatte ich das Gefühl, dass es besser wird, aber schon ein Kapitel später kam wieder diese Hektik in der Erzählung auf.

Durch die vielen Sprünge der Zeitfenster und der Unstimmigkeiten war es mir nicht möglich das Buch wirklich zu genießen. Hier wären Zeitangaben in einer Kapitelüberschrift hilfreich. Ein klarer Ablauf der Ereignisse wäre durchaus von Vorteil. Flashbacks sind okay im Rahmen einer klaren Struktur, aber so ist das alles für den Leser zu unübersichtlich.

🌺

DER SCHREIBSTIL … ist holprig und man findet nur schwer in die Geschichte hinein. Der Schreibstil wirkt auf mich irgendwie hektisch und ich habe oft nicht verstanden um was es gerade in der Handlung genau geht.

"Sie meinen, ich Ihren." - So beginnt der Dialog im Prolog. Und man stellt sich unweigerlich die Frage wer mit "Ihren" gemeint ist. Wie kam es zu der Situation? Wer spricht hier gerade mit wem? Was ist eigentlich passiert? Wer hat den Mord begangen und was war der Grund? Diese Fragen stellt man sich bereits von Beginn an, ohne zu wissen wer eigentlich gestorben ist.

Die Handlungsstränge waren mir viel zu wirr und zu hektisch. Es tauchen immer wieder Dinge und Situationen auf, von denen vorher nicht ein einziger Anhaltspunkt zu lesen war, geschweige denn angedeutet wurde. Es tauchen auch immer wieder Fehler im Text auf und die Dialoge wirken auf mich sehr gestellt. Auf Emotionen der Protagonisten wartet man hier leider vergebens. Durch diesen fast schon rastlosen Schreibstil war ich zwischendurch verwirrt und hatte mehr Fragen als Antworten. Auch die vielen mysteriösen Andeutungen der Protagonisten waren nicht wirklich hilfreich. Auch die Dialoge ergeben oftmals nicht viel Sinn und wirken gestellt.

🌺

DAS COVER … ist in dem typischen Glamour-Stil [Pop Art / Pin Up] der 1950er Jahre gestaltet worden und zeigen das Gesicht einer weinenden Frau. Die Farben wurden passend ausgewählt und harmonieren miteinander. Durch die schrillen Farben fällt einem das Cover direkt ins Auge.

🌺

DAS BUCH … ist in drei Teile aufgeteilt und hat einen Prolog, 64 Kapitel und einen Epilog. Gelegentlich gibt es auch eine Kapitelüberschrift. Das Cover ist definitiv ein Hingucker, die Idee der Geschichte ist interessant und durchaus noch ausbaufähig.

Im Gesamtpaket entspricht das Buch aber leider nicht meinem Geschmack, da mir einiges wie z.B. genauere Beschreibung der Charaktere, Settings usw. einfach gefehlt haben.

Ich hätte gerne mehr positives als negatives zu dem Buch gesagt, denn ich hatte mich sehr darauf gefreut es zu lesen, aber leider kann ich das nicht.

Alles in allem kann man das Buch zwischendurch lesen, vor allem wenn man gerne etwas seichtes mit etwas Spannung sucht und keine großen Ansprüche an Dialoge und Stimmigkeit stellt. Eine Lese-Empfehlung kann ich hier leider nicht aussprechen.

🌺

KEYWORDS: #Blogger #NetGalleyBlogger #LovelybooksBlogger #BloggerTeam #WeepingAngelsBlog #Bücherwurm #Bookworm #Leseratte #WeepingAngelsBookBlog #WeepingAngelsBookstagram #WeepingAngelsBuchBlog #BloggerLeben #BloggerAlltag #Buchblog #Bookblog #Bookstagram #LesenMachtSpaß #ReadingIsFun #BooksAreLife #OneBookThousendWorlds #Lesen #Lovelybooks #Leserunde #LovelybooksLeserunde #NetGalleyDe #NetGalley

Meine Bewertung zum Buch:

Lesespaß: 2🌟

Weiterempfehlung: Nein 🌟

Gesamt: ⅖ 🌟

🌺

Angehängte Bilder ausblenden (1)