Ida Baker Ein Leben für Katherine Mansfield

Inhaltsangabe zu „Ein Leben für Katherine Mansfield“ von Ida Baker

"Ein Pfeiler bin ich für sie gewesen, Katherine dagegen der weiße Vogel, der sich dann und wann auf diesem Pfeiler ausgeruht hat. Dann ist sie wieder ausgeschwärmt, hat aber den Pfeiler nie aus den Augen verloren. Immer wieder ist sie zurückgekommen, dankbar für den kurzen, sicheren Halt." So charakterisiert Ida Baker ihre Freundschaft mit der Schriftstellerin Katherine Mansfield. Die beiden lernten sich als Fünfzehnjährige kennen, und zwanzig Jahre lang, bis zum Tod der Mansfield, währte die für heutige Begriffe überraschend moderne, oft schwierige Beziehung. Als über Achtzigjährige schrieb Ida Baker die Erinnerungen an die Freundin nieder und ergänzte ihre Aufzeichnungen durch bisher unveröffentlichtes Briefmaterial.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos