kalliopepaperbacks

Alle Bewerbungen

»C wie Chiara, D wie Davonfliegen ist ein tragikomischer Roman. Ida Casaburi erzählt die lebendige, turbulente Geschichte temporeich, mit viel Sprachwitz und überbordender Fantasie, aber ohne Ausuferungen.«
Dieter Wunderlich

»Vor den Treppengeistern hat die kleine Chiara keine Angst, sie sind weder böse noch gefährlich, bedauerlich nur, dass sie gegen Melancholie so wenig ausrichten können, gegen das Gefühl, allein zu sein. Mit großer Kunst [...] mit bezaubernder Sprachkraft beschreibt Casaburi den Alltag der Heldin, das Maß ihrer Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.«
Mannheimer Morgen

»Auch in ihrem dritten Buch fesselt Ida Casaburi durch ihren außergewöhnlichen Sprachstil. Lakonisch, beobachtend und doch sehr warmherzig erzählt sie von einem Leben voller Brüche, das schrecklich hätte enden können, aber einfach immer weitergeht und weitergeht, bis daraus am Ende doch eine glückliche, selbstbewusste Frau erstanden ist. Wie "Das Hausmädchen mit den Diamantohrring" kein Selbstläufer, aber eine Bereicherung für jeden größeren Belletristikbestand.«
Ute Horak-Mayr, ekz bibliotheksservice

Autor: Ida Casaburi
Buch: C wie Chiara, D wie Davonfliegen

Tuus_Animus

Alle Bewerbungen

Ich bin verliebt. Muss ich lesen.

sweetyx99

Alle Bewerbungen

Würde mich über ein Exemplar sehr freuen :) befinde mich gerade selber in einem Selbstfindungsprozess, wäre spannend mal zu erfahren wie es bei anderen so geht.

reading_julia

Alle Bewerbungen

Würde ich sehr gerne lesen, es erinnert mich ein bisschen an mich selbst. Man hat es nicht immer leicht aber weiter geht es irgendwie trotzdem.

lena

Alle Bewerbungen

Das Cover und der kurze Einschnitt in das Buch sind meiner Meinung nach schon sehr spannend. Ich muss dieses Buch unbedingt lesen, deswegen würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen. Liebe Grüße

terminator1

Alle Bewerbungen

Es ist ein interessantes Buch, dass ich gern weiterlesen würde

xlxn

vor 6 Tagen

Plauderecke

Schade, dass es nicht geklappt hat, aber Glückwünsche an den Gewinnern!

Yogine

vor 5 Tagen

Plauderecke

Ich hatte leider kein Glück, gratuliere aber den Gewinnern ganz herzlich und wünsche viel Spaß bei der Leserunde. Ich hätte mir das Buch auch gekauft, aber bei meinem Buchhändler ist es nicht gelistet. Schade.

kalliopepaperbacks

vor 2 Tagen

@Yogine

Liebe Yogine, dein Buchhändler kann über IBU oder auch KNV bestellen oder er kann die Bestellung direkt an den Verlag senden: mail@kalliope-paperbacks.de Selbstverständlich kannst du dich auch an den Verlag wenden www.kalliope-paperbacks.de und von dort online bestellen oder selbst an obige Mailadresse eine Bestellung abschicken. Versand dauert 1-2 Tage. Grüße Bettina

MaschaH

vor 5 Stunden

Plauderecke

Mein Buch ist heute angekommen. Morgen geht es los!