kalliopepaperbacks

Alle Bewerbungen

»C wie Chiara, D wie Davonfliegen ist ein tragikomischer Roman. Ida Casaburi erzählt die lebendige, turbulente Geschichte temporeich, mit viel Sprachwitz und überbordender Fantasie, aber ohne Ausuferungen.«
Dieter Wunderlich

»Vor den Treppengeistern hat die kleine Chiara keine Angst, sie sind weder böse noch gefährlich, bedauerlich nur, dass sie gegen Melancholie so wenig ausrichten können, gegen das Gefühl, allein zu sein. Mit großer Kunst [...] mit bezaubernder Sprachkraft beschreibt Casaburi den Alltag der Heldin, das Maß ihrer Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.«
Mannheimer Morgen

»Auch in ihrem dritten Buch fesselt Ida Casaburi durch ihren außergewöhnlichen Sprachstil. Lakonisch, beobachtend und doch sehr warmherzig erzählt sie von einem Leben voller Brüche, das schrecklich hätte enden können, aber einfach immer weitergeht und weitergeht, bis daraus am Ende doch eine glückliche, selbstbewusste Frau erstanden ist. Wie "Das Hausmädchen mit den Diamantohrring" kein Selbstläufer, aber eine Bereicherung für jeden größeren Belletristikbestand.«
Ute Horak-Mayr, ekz bibliotheksservice

Autor: Ida Casaburi
Buch: C wie Chiara, D wie Davonfliegen

Tuus_Animus

Alle Bewerbungen

Ich bin verliebt. Muss ich lesen.

sweetyx99

Alle Bewerbungen

Würde mich über ein Exemplar sehr freuen :) befinde mich gerade selber in einem Selbstfindungsprozess, wäre spannend mal zu erfahren wie es bei anderen so geht.

Yogine

Alle Bewerbungen

Der Inhalt der Geschichte klingt ja wunderschön...und eben auch ein wenig traurig und melancholisch. Dieses Buch würde ich sehr gerne lesen und hüpfe deshalb noch schnell in den Lostopf. Jemand hat es auch schon vor mir geschrieben; das Cover sieht einfach wunderschön aus. Liebend gern würde ich mich zu Chiara setzen und mir ihr gemeinsam durch die Wolken gleiten... Mir scheint, dies ist ein ganz besonderes Buch! Liebe Grüße, Yogine

kimskilotta

Alle Bewerbungen

Warum ich dieses Buch gerne gewinnen möchte - die Kommentare über das Buch haben mich neugierig gemacht und ich erhoffe mir von dem Buch eine Bereicherung für's Leben. Liebe Grüße, Kim

reading_julia

Alle Bewerbungen

Würde ich sehr gerne lesen, es erinnert mich ein bisschen an mich selbst. Man hat es nicht immer leicht aber weiter geht es irgendwie trotzdem.

lena

Alle Bewerbungen

Das Cover und der kurze Einschnitt in das Buch sind meiner Meinung nach schon sehr spannend. Ich muss dieses Buch unbedingt lesen, deswegen würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen. Liebe Grüße

terminator1

Alle Bewerbungen

Es ist ein interessantes Buch, dass ich gern weiterlesen würde

xlxn

vor 3 Tagen

Plauderecke

Schade, dass es nicht geklappt hat, aber Glückwünsche an den Gewinnern!

Yogine

vor 1 Tag

Plauderecke

Ich hatte leider kein Glück, gratuliere aber den Gewinnern ganz herzlich und wünsche viel Spaß bei der Leserunde. Ich hätte mir das Buch auch gekauft, aber bei meinem Buchhändler ist es nicht gelistet. Schade.