kalliopepaperbacks

Alle Bewerbungen

»C wie Chiara, D wie Davonfliegen ist ein tragikomischer Roman. Ida Casaburi erzählt die lebendige, turbulente Geschichte temporeich, mit viel Sprachwitz und überbordender Fantasie, aber ohne Ausuferungen.«
Dieter Wunderlich

»Vor den Treppengeistern hat die kleine Chiara keine Angst, sie sind weder böse noch gefährlich, bedauerlich nur, dass sie gegen Melancholie so wenig ausrichten können, gegen das Gefühl, allein zu sein. Mit großer Kunst [...] mit bezaubernder Sprachkraft beschreibt Casaburi den Alltag der Heldin, das Maß ihrer Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit.«
Mannheimer Morgen

»Auch in ihrem dritten Buch fesselt Ida Casaburi durch ihren außergewöhnlichen Sprachstil. Lakonisch, beobachtend und doch sehr warmherzig erzählt sie von einem Leben voller Brüche, das schrecklich hätte enden können, aber einfach immer weitergeht und weitergeht, bis daraus am Ende doch eine glückliche, selbstbewusste Frau erstanden ist. Wie "Das Hausmädchen mit den Diamantohrring" kein Selbstläufer, aber eine Bereicherung für jeden größeren Belletristikbestand.«
Ute Horak-Mayr, ekz bibliotheksservice

Autor: Ida Casaburi
Buch: C wie Chiara, D wie Davonfliegen

Tuus_Animus

Alle Bewerbungen

Ich bin verliebt. Muss ich lesen.

sweetyx99

Alle Bewerbungen

Würde mich über ein Exemplar sehr freuen :) befinde mich gerade selber in einem Selbstfindungsprozess, wäre spannend mal zu erfahren wie es bei anderen so geht.

Ausgewählter Beitrag

Alle Bewerbungen

Ich bin verliebt, sowohl in das Cover, als auch in den Klappentext. Irgendwie erinnert dieser Heißluftballon mich an Pippi Langstrumpf und an das Gefühl frei zu sein, einfach schwerelos durch die Wolken zu fliegen. Es vermittelt mir das Gefühl, dass man in der Fantasie freier sein kann, man kann alles erleben und sei es nur in der eigenen Traumwelt. Wie Einstein so schön sagte: "Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Ich würde mich sehr freuen eins der Exemplare zu gewinnen.

Kingoftheapplerings

Alle Bewerbungen

Bei dieser "Werbung" für den Sprachstil bin ich gespannt.

MaschaH

Alle Bewerbungen

Das klingt genau nach meinem Geschmack, da wäre ich gern dabei.

parden

Alle Bewerbungen

Das ist mal wieder ein Buch abseits des Mainstreams, das mir ungemein zusagt. Ich wäre sehr neugierig, in die Welt von Chiara einzutauchen und zu schauen, ob ihr das Davonfliegen gelingt. ☺

xlxn

Alle Bewerbungen

C wie Chiara. Chiara wie eine sehr gute Freundin von mir- Jetzt muss ich an sie denken, nur das meine Chiara nicht an Treppengeistern glaubt..

Das Buch spricht mich sehr an. Nicht nur das Cover, sondern auch, weil ich es kaum abwarten kann, endlich wieder ein Buch in meinen Händen halten zu können, wo ich weiß, dass nicht nur die Erzählung sondern auch die Wortwahl bezaubern ist! Ich würde mich sehr freuen :)

Mattder

Amber144

Alle Bewerbungen

Das Cover ist schonmal wunderschön und auch die Geschichte hört sich klasse an. Gerne probiere ich mein Glück